Forum / Meine Familie

Bruder kommt nicht nach Hause

11. Oktober um 22:15 Letzte Antwort: 12. Oktober um 21:57

Hallo Freunde, ich hab ein Problem. Ich bin 21 und habe 2 ältere Brüder, mit dem einen verstehe ich mich super, mit dem anderen konnte ich leider nie eine Beziehung aufbauen. Nun ist es so, dass sich Ende letzten Jahres meine Eltern getrennt haben. Es ist auch nicht so einfach, weil mein Vater ein Narzisstischer A**** ist und uns komplett hängen lässt. Jedenfalls ist mein Bruder (der mit dem ich mich nie unterhalte) seit gut 5 Monaten nicht daheim gewesen. Von heute auf morgen weg, seine Elektronischen Geräte und sein Fahrrad hat er noch mitgenommen, sonst NICHTS (auch keine Klamotten, dabei wird es jetzt ja kalt). Er schreibt nicht zurück und es kommen Inkassobriefe. Ich habe zwei Möglichkeiten: ihn suchen oder in Ruhe lassen. Bin mir sehr unsicher, da er auch keinen einfachen Charakter hat, trotzdem mache ich mir Sorgen und kann heute nicht schlafen! Mein anderer Bruder und meine Mutter tun nichts. Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. 

Mehr lesen

11. Oktober um 23:00
In Antwort auf namcineo

Hallo Freunde, ich hab ein Problem. Ich bin 21 und habe 2 ältere Brüder, mit dem einen verstehe ich mich super, mit dem anderen konnte ich leider nie eine Beziehung aufbauen. Nun ist es so, dass sich Ende letzten Jahres meine Eltern getrennt haben. Es ist auch nicht so einfach, weil mein Vater ein Narzisstischer A**** ist und uns komplett hängen lässt. Jedenfalls ist mein Bruder (der mit dem ich mich nie unterhalte) seit gut 5 Monaten nicht daheim gewesen. Von heute auf morgen weg, seine Elektronischen Geräte und sein Fahrrad hat er noch mitgenommen, sonst NICHTS (auch keine Klamotten, dabei wird es jetzt ja kalt). Er schreibt nicht zurück und es kommen Inkassobriefe. Ich habe zwei Möglichkeiten: ihn suchen oder in Ruhe lassen. Bin mir sehr unsicher, da er auch keinen einfachen Charakter hat, trotzdem mache ich mir Sorgen und kann heute nicht schlafen! Mein anderer Bruder und meine Mutter tun nichts. Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. 

Warum tun sie nichts? Komische fanulienverhältnisse. Ihr solltet zusammen halten. Ihr seid eine Familie.

Du musst deinen Bruder unbedingt vermisst melden bei der Polizei. Nimm Fotos von ihm mit. 

zudem musst du auch alle anschreiben, denen er Geld schuldet. Es kann soweit kommen, dass er sogar ins Gefängnis muss, wenn er nicht tätig wird. Ich hoffe, dass er noch am Leben ist und nicht irgendwo liegt. So einen Fall kenne ich leider auch. 

seltsam, dass deine Mutter und dein anderer Bruder sich null sorgen machen. Sehr beschämend. 

viel Glück!

Gefällt mir

12. Oktober um 14:43

Wie traurig.  Du kannst nur auf allen Kanälen nach ihm suchen (z. B. Facebook, Instagram, Zeitung, Flyer,Radio, etc.) und zur Polizei gehen. Krankenhäuser im Umfeld anrufen. Freunde fragen. Viel Erfolg bei der Suche und falls ich etwas auf Facebook oder Instagram setzen soll melde Dich einfach. 

Gefällt mir

12. Oktober um 21:57
In Antwort auf namcineo

Also um die Klamotten würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, er hatte ja die letzten 5 Monate sicher auch nicht dieselben an.

Wenn er älter als du ist, bin ich nicht sicher, ob die Polizei ihn suchen würde, denn er ist ja offensichtlich freiwillig gegangen und möchte nichts mit euch zu tun haben.

Gefällt mir