Home / Forum / Meine Familie / Bruder hasst mich!

Bruder hasst mich!

14. Dezember 2014 um 21:58

Hallo. Zuerst mal, ich bin 15 Jahre alt und mein Bruder 22. Ich weiß nicht was ich meinem bruder getan habe dass er mich immer so hasst? Ich koche oft für ihn, unterhalte mich ganz normal mit ihm, bin auch immer lieb zu ihm. Aber er macht mich immer fertig. War schon damals so als ich klein war. Da hat er mich sogar schonmal die Treppe runtergeschubst... Bin langsam wirklich verzweifelt, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich will ihm doch immer alles Recht machen und er beleidigt mich dass ich doch sowieso nichts kann und dass ich stroh dumm bin und sowas halt, und das ist nicht die spaßige Art. Für meine Mutter ist er der perfekte Sohn, und wenn er im Raum ist, zählt nur er. Ich hatte damals auch Suizidgedanken weil mich mein Familienleben so fertig gemacht hat. Jetzt bin ich 2 Jahre älter und bin mein eigener Mensch und lass mich langsam auf gut deutsch gesagt am Arsch lecken. Es tut trotzdem total weh zu wissen dass der Bruder einen hasst und die Mutter einen nur anmault und sowas...

Mehr lesen

14. Dezember 2014 um 23:34

Hallo
das tut mir echt leid und hört sich auch nicht sehr schön an für dich.

Wie sieht es denn mit deinem dad aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 15:23
In Antwort auf declan_12846417

Hallo
das tut mir echt leid und hört sich auch nicht sehr schön an für dich.

Wie sieht es denn mit deinem dad aus?

Hm
Mein Dad is eigentlich den ganzen Tag nie daheim. Er kommt immer um 18 Uhr und dann bin ich in meinem Zimmer und dann merkt er nie was am Tag abläuft. Aber er weiß auch das mein Bruder Mamas Liebling ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2015 um 23:04

Die lieben Geschwister
Du kannst keinen aktiv beeinflussen um gemocht zu werden. Wie andere dich empfinden ist für dich nicht kontrollierbar. Ich könnte mir vorstellen, dass es für deinen Bruder eine tiefe Kränkung war nicht mehr an erster und einziger Stelle bei deinen Eltern zu stehen. Dies wird auch Entthronungsangst genannt.Hier kannste mehr zum Thema lesen: http://www.familienhandbuch.de/haufige-probleme/erziehungsprobleme/geschwister-ihre-beziehung-zueinander

Es hat nichts mit deiner Person zu tun,er ist von den Eltern enttäuscht und hat nie versucht dich kennenzulernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram