Home / Forum / Meine Familie / Bruder hasst mich!

Bruder hasst mich!

14. Dezember 2014 um 21:58

Hallo. Zuerst mal, ich bin 15 Jahre alt und mein Bruder 22. Ich weiß nicht was ich meinem bruder getan habe dass er mich immer so hasst? Ich koche oft für ihn, unterhalte mich ganz normal mit ihm, bin auch immer lieb zu ihm. Aber er macht mich immer fertig. War schon damals so als ich klein war. Da hat er mich sogar schonmal die Treppe runtergeschubst... Bin langsam wirklich verzweifelt, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich will ihm doch immer alles Recht machen und er beleidigt mich dass ich doch sowieso nichts kann und dass ich stroh dumm bin und sowas halt, und das ist nicht die spaßige Art. Für meine Mutter ist er der perfekte Sohn, und wenn er im Raum ist, zählt nur er. Ich hatte damals auch Suizidgedanken weil mich mein Familienleben so fertig gemacht hat. Jetzt bin ich 2 Jahre älter und bin mein eigener Mensch und lass mich langsam auf gut deutsch gesagt am Arsch lecken. Es tut trotzdem total weh zu wissen dass der Bruder einen hasst und die Mutter einen nur anmault und sowas...

Mehr lesen

22. Dezember 2014 um 19:29

Familie kann man sich nicht aussuchen
Ich verstehe dass du echt explodieren könntest... Hatte zeit lange die selben probleme Wie du. Vll schaffst du Wenn du Mit der Schule fertig Bist Eine Eigene wohnung zU suchen ?? Ich denke abstand täte allen gut und Vll vermissen Sie dich bisschen... Wenn nicht kanns dir Auch egal sein ... Aber machst eh scho gut , wennst nimmer Alles so piekfein nimmst. Alles Gute !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 11:20

Reden hilft
Hallo!

Bist ja noch jung und du bist halt eine Person die es gerne harmonisch mag. Dein Bruder ist bestimmt eifersüchtig, deswegen reagiert er so. Zumindest vermute ich das mal. Ich könnte mich auch irren. Finde heraus, warum er sich so benimmt. Ist er auch so, wenn Eltern oder Freunde zu Besuch sind ? Vielleicht hat er das Gefühl zu wenig geliebt zu werden und wandelt das auf eine negative Weise ab. Mit 22 sollte man aber reifer sein und die kleine Schwester lieben und beschützen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 11:23
In Antwort auf allesandereistdochegal

Reden hilft
Hallo!

Bist ja noch jung und du bist halt eine Person die es gerne harmonisch mag. Dein Bruder ist bestimmt eifersüchtig, deswegen reagiert er so. Zumindest vermute ich das mal. Ich könnte mich auch irren. Finde heraus, warum er sich so benimmt. Ist er auch so, wenn Eltern oder Freunde zu Besuch sind ? Vielleicht hat er das Gefühl zu wenig geliebt zu werden und wandelt das auf eine negative Weise ab. Mit 22 sollte man aber reifer sein und die kleine Schwester lieben und beschützen.

Re
Sorry hatte den letzten Satz nicht gelesen. Ich finde es ist immer besser sich zu sammeln und ein Familiengespräch zu führen. Vielleicht sollte jemand dabei sein - der neutral alles sieht. Eine Tante oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Raus gehn alleine ist doof
Von: hope_12732615
neu
29. Januar 2015 um 22:08
Legasthenie & Dyskalkulie, LRS, Rechenschwäche...
Von: joisse_12685083
neu
29. Januar 2015 um 16:22
Ich hasse meinen vater!
Von: adla_12344117
neu
29. Januar 2015 um 15:58
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen