Home / Forum / Meine Familie / Bruder (10) geht auf Zehenspitzen

Bruder (10) geht auf Zehenspitzen

15. Januar 2016 um 20:19

Guten Abend,
also wo soll ich anfangen.. mein kleiner Bruder hatte schon immer Probleme mit seiner Ausdrucksweise. Er hatte schon eine Therapie bei einer Pädagogin. Es hat sich zwar verbessert, kann aber bis heute Sätze nicht richtig formulieren und aussprechen. Uns ist auch aufgefallen das er immer noch auf Zehenspitzen geht, was ja in manchen Fällen auf Autismus hinweißt. Meine Mutter ist der Meinung das es schon weggehen wird und das es deswegen nicht nötig ist etwas dagegen zu tun. Ich bin da anderer Meinung und finde das es nicht ''normal'' ist für einen Jungen in seinem Alter.

Daher kommt meine Frage: Weiß jemand warum er immer noch auf Zehenspitzen geht, ob das mit seinen sprachlichen Fähigkeiten etwas zu tun hat und ob oder was man dagegen tun kann.
Liebe Grüße!

Mehr lesen

19. Januar 2016 um 14:40

Das muss nicht sein
Hi,
Das dein Bruder auf Zehenspitzen läuft muss nicht an seinen sprachlichen Fähigkeiten liegen.

Meine Tochter auch 10 hat das seit sie klein ist gemacht. Als sie 3 war ist mir das erst richtig aufgefallen. Nach Rücksprache mit dem Arzt sind wir zum Orthopäden überwiesen worden. Sie hat dann Einlagen bekommen für die Schuhe.
Meine Tochter ist auf Zehenspitzen gelaufen, weil die verkürzte Muskeln hatte und somit mit dem Fuß nicht richtig auftreten konnte, weil dies dann wiederum wehtat. Mit den Einlagen worde sofort besser.

Sprecht doch nochmal mir den Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby "beschäftigen"
Von: kensbarbie88
neu
18. Januar 2016 um 22:57
Zwergenheft
Von: ahmatata
neu
18. Januar 2016 um 14:53
Kind (1,5) humpelt plötzlich
Von: yuna1205
neu
15. Januar 2016 um 23:51

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen