Home / Forum / Meine Familie / Brauche tringend Hilfe! bekomme ein Baby, weis nicht ob ich Vater eintragen lassen soll oder nicht!?

Brauche tringend Hilfe! bekomme ein Baby, weis nicht ob ich Vater eintragen lassen soll oder nicht!?

8. April 2009 um 13:10

Hallo,
Ich bin in der 19SSW und steh nun da mit einem Gedanken wo ich nicht mehr weiter weis. Ich habe das Gefühl wenn ich meinen Ex als Vater eintragen lasse das ich i-wie von ihm abhängig bin.
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Was gibt es für vor und Nachteile wenn ich ihn Eintragen lasse und was wenn ich ihn nicht Eintragen lasse?
Was hat er für Rechte wenn er als Vater drin steht???

glg
Tanja

Mehr lesen

9. April 2009 um 0:09

Wieso abhängig sein??
Denke mal,dass Du mit dem Vater des Kindes nicht verheiratet bist.
Vorteil der Eintragung:
Unterhalt für das Kind anstatt (weniger)Geld vom Jugendamt
Nachteile wüßte ich nun nicht.
Das Sorgerecht hat mit der Eintragung nichts zutun.
Allerdings müßte er auch erstmal die Vaterschaft anerkennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 21:07
In Antwort auf yu_12484101

Wieso abhängig sein??
Denke mal,dass Du mit dem Vater des Kindes nicht verheiratet bist.
Vorteil der Eintragung:
Unterhalt für das Kind anstatt (weniger)Geld vom Jugendamt
Nachteile wüßte ich nun nicht.
Das Sorgerecht hat mit der Eintragung nichts zutun.
Allerdings müßte er auch erstmal die Vaterschaft anerkennen.

.
Nein wir sind zum Glück nicht verheiratet.

Das einzigste was halt ist, das er Besuchsrecht hat, soweit ich weis, oder??
Allerdings kann ich bestimmen ob er den kleinen 1mal oder 10mal im Monat sieht!!??

Das Sorgerecht müsste er erst beantragen und ich dann zustimmen, das weis ich.

Die Vaterschaft wird er sicher anerkennen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest