Home / Forum / Meine Familie / Brauche rat

Brauche rat

9. September 2014 um 17:29

Hallo zusammen
Erstmal zu mir ich bin 38 Jahre mein Sohn ist 5 Jahre. Er ist temperamentvoll und sehr fröhlich. Aber naja heute war mal wieder das Gespräch im Kindergarten und da saß ich dann heulend. Weil er nicht selbstbewusst ist meist einen Erwachsenen braucht um was zb zu ketten.
Man sagte mir ich sei schuld. Unbewusst vielleicht. Ich würde zuviel von ihm erwarten, was so dachte ich immer nicht der Fall ist. Ja ich bin was mich betrifft so, aber nicht bei meinem Sohn immerhin ist er erst 5.
Bin immer noch am heulen. Weil man sagte ich wuerde das auf ihn widerspiegeln.
Bin total ratlos, mach ich also alles falsch?
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben und Tipps wie ich das anstelle,es nicht mehr auf ihn zu übertragen?
Danke euch schonmal

Mehr lesen

10. September 2014 um 17:24

Lob und anerkennung
du schreibst, was dich betrifft bist du so, meinst du damit, dass du nicht selbstbewusst bist oder dass du zuviel von dir erwartest?

ansonsten kann ich dir nur raten, ermutige deinen kleinen so oft es geht etwas selbst zu machen, belohne ihn wenn er etwas alleine getan hat, lobe ihn ganz oft und viel...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 16:51

Hoffe das bringt dich weiter
Hallo mamaela,

bitte versteh das nicht falsch, aber ich würde dir und deinem Sohn einen Besuch bei einem Kinderpsychiater empfehlen. Das ist überhaupt nichts schlimmes, es hört sich schlimmer an als es ist. Hier kann man dir auf jeden Fall weiterhelfen und dir Tipps geben wie ihr zusammen daran arbeiten könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen