Home / Forum / Meine Familie / Brauche mal dringend eueren Rat,

Brauche mal dringend eueren Rat,

5. November 2007 um 15:02

Ich weiss nicht was ich mit meiner 7jährigen Tochter machen soll.Es ist folgendes sie ist jetzt 7 Jahr alt geht in die 2 Klasse wurde mit knapp 5 Jahren eingeschult auf anraten vom Kika und vom Gesundheitsamt.
Es ist so das sie schon bevor sie eingeschult wurde alle Buchstaben kannte und sie auch schreiben konnte.Auch zählen konnte sie da schon bis hundert.Sie hat sich von Anfang an gelangweilt und schmierte ihre Hausaufgaben in null komma nichts hin ohne viel zu überlegen.
Jetzt ist es so das sie sich im Moment den Unterricht verweigert und gar nicht mehr richtig mit macht,wurde mir vor kurzen am Elternsprechtag gesagt.
Sie müssen z.B. jeden Montag ins Geschichtenheft schreiben was sie am Wochenende erlebt haben.Da hat meine Tochter letztens geschrieben.Liebe Frau M... habe heute keinen Bock ins Geschichtenheft zu schreiben.
Auch im Rechnen macht sie nicht mehr mit schreibt irgendein Ergebnis hin ob es stimmt oder nicht.Wenn man sie fragt sagt sie habe auf solche Babyaufgaben keinen Bock mehr.Wenn man sie fragt z.B.wieviel Meter hat ein Kilometer mit Komma rechnen rechnet sie richtig aus.
Auch hat sie keine Freunde in ihrer Klasse spielt meist mit 9 jährigen oder so mit gleichaltrigen kann sie nichts anfangen.
Liest Bücher wo ab 10Jahre sind,interessiert sich für Technik und alles mögliche.
Bin am überlegen ob sie jetzt im 3 Schuljahr nicht besser aufgehoben wäre,aber unsre Schule sieht sowas nicht gerne.
Hat jemand Erfahrung damit?
Weiss echt nicht mehr was ich machen soll,da sie sich z.Teil schon am Unterricht verweigert.Im übrigen ist sie ziemlich hippelig und kann sich teils schlecht konzentrieren.
Freue mich auf euere Antworten

burgunde

Mehr lesen

8. November 2007 um 13:12

Hallo jessy1405
Vielen Dank,

Hatte heute mit der Lehrerin gesprochen.Meine Tochter bekommt erst mal Aufgaben vom 3. Schuljahr auf und dann wollen wir zusammen mit der Schulleitung überlegen was gut für ihr ist.
Wir haben zwar auch Nachhilfe für Schüler die dies benötigen aber eine spezielle Begabtenförderung gibt es bei uns nicht.
Werde ich am nächsten Elternabend ansprechen.
Ja das mit den test habe ich mir auch schon überlegt.Weißt du wohin ich mich da wenden kann?Habe auch mal gehört das solche Tests nicht umsonst sind.Weisst du was darüber?
Ja die Kinder sind so unterschiedlich mein 5 jähriger Sohn ist z.B. in der Sprache und in der Motorik ungefähr ein Jahr zurück.
Noch mals vielen Dank

Gruß burgunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 21:46

Rückmeldung,
Wollte dir naoch mal danke sagen.
Meine Tochter hat gestern und heute Hausaufgaben vom 3 Schuljahr aufbekommen.Uns siehe da ,die hat sie alleine gemacht nicht rum gekaspert was sie sonst immer gemacht hat. war mit den Rechenaufgaben recht schnell fertig auch die Deutschhausaufgabe hat die alleine gemacht.
Hast du auch die Lösung von der Rechenaufgabe???Bin neugierig ob wir sie richtig gelöst haben.
Habe gesehen du hast Drillinge meine älteste Schwester ist Oma von Drillingen die im Sept.8 Jahre alt waren sind auch zwei Mädchen und ein Junge.
Habe in deinen anderen Beitrag gelesen das deine Tochter wohl auch ziemlich klein ist für ihr Alter und deshalb(wenn ich richtig gelesen habe)deshalb zurück versetzt werden sollte,obwohl sie einen guten Notendurchschnitthat.Sowas finde ich eine bodenlose Frechheit von der Schule.Meine 7jährige Tochter ist auch relativ klein für ihr alter 118cm.Denke das kommt noch daher das sie in der 32,4SSW. geboren wurde und 40cm groß und 1720g schwer war.
Auf der Größe kommt es wirklich nicht an wenn es im Kopf stimmt.Im Gegenteil meine Tochter hat ein gesundes Selbsbewußtsein(was ich nie hatte) sie hatte noch nie Angst vor größeren Kindern und sagt denen auch ihre Meinung.
Sorry das es soviel geworden ist.

Gruß burgunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Benötige dringend Hilfe
Von: melete_12562369
neu
13. November 2007 um 16:36
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper