Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Brauche dringend Rat...Kinder sollen mit 1 Jahr in die Krippe

1. April 2008 um 11:18 Letzte Antwort: 1. April 2008 um 15:02

ich ziehe ende des jahres nach Brandenburg. Wollte meine Zwillinge (9 Monate) dort anmelden so das sie mit einem Jahr hingehen können. Dort wurde mir nun gesagt das sie nur mit einem Jahr in die Krippe dürfen wenn beide Elternteile arbeiten. Nun arbeitet im moment nur mein Freund. Das heißt ich hätte erst Anspruch ab dem 2. Jahr. Nun solls da Sonderregelungen geben. Z.B Wenn die Kinder ein bisschen hinterherhängen oder man hatt andere Gründe. Kann mir da jemand Tipps geben? hat jemand schon sowas hinter sich und es auch geschafft die Kleinen in die Krippe zu kriegen.

Liebe Grüße
Angie

Mehr lesen

1. April 2008 um 13:45

Warum
möchtest du denn, dass deine Kinder schon mit einem Jahr in die Kinderkrippe kommen, wenn du momentan ohnehin nicht arbeiten gehst und selbst zuhause für sie sorgen könntest? Also ich kenne das auch so, dass man nur in Ausnahmefällen (Krankheit, Arbeit,...) sein Kind schon mit einem Jahr in die Krippe bringt.
Lg, mummy

Gefällt mir
1. April 2008 um 15:02

Welche Gründe hast du denn?
Ich habe schon in der 12 Schwangerschaftswoche angefangen nach einem Krippenplatz für mein, dann 12 Monate altes Kind, zu suchen. Stehe immer noch auf Wartelisten und werde meine Tochter dann ziemlich wahrscheinlich zu einer Tagesmutti geben. Ich finde das so dreißt, und auch traurig, da du ja nicht berufstätig bist hast du ja die Zeit dich um deine Kinder zukümmern, und nichts in Ihrer Entwicklung zu verpassen, ich fürchte den Tag an dem ich wieder arbeiten gehe und meine Tochter dann anderswo ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers