Home / Forum / Meine Familie / Brauche bitte euren Rat

Brauche bitte euren Rat

22. November 2013 um 22:58

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe einen Bruder der 17 Jahre alt ist. Unser Verhältnis ist sehr schlecht, da wir sehr unterschiedlich sind.
Ich bin auch auf meinen Bruder irgendwie neidisch und er sieht mich als Opfer.
Er sieht gut aus, hat mehr Freunde, ist beliebt und ihm laufen die Mädchen hinterher.
Ich beneide ihn dafür, allerdings hatte ich schon in meinem Leben zwei schwere Krankheiten überstehen müssen und insgesamt ist er viel weiter als ich. Den Eindruck habe ich.
Ich habe viel weniger Freunde, sehe lange nicht so gut aus wie er und Mädchen wollen von mir auch nichts wissen. Wenn dann schauen sie alle sofort auf meinen jüngeren Bruder.
Wenn wir zusammen durch die Stadt laufen,zieht er alle Blicke auf sich und ich bin eben das Opfer neben dran...
Das nagt irgendwie an meinem Selbstvertrauen und macht mich ein bisschen traurig und nachdenklich.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben wie ich besser mit der Situation umgehen kann oder wie ich die Situation besser akzeptieren kann.
Fällt mir sehr schwer...
Gerne auch Privat Nachricht an mich.

LG

Mehr lesen

10. Dezember 2013 um 13:29

Mehr Selbstbewußtsein aufbauen
Hallo,es kommt nicht darauf an wie jemand aussieht sondern die inneren Werte des Menschen zählen.Versuche Dein Selbstbewußtsein aufzubauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 19:53

Hallo
da stimme ich mausi474 auf jeden fall zu. aber da ich selber weiß, dass das gar nicht so einfach ist, hast du vielleicht die möglichkeit mit ihm zu reden? oder auch mit deinen eltern? vielleicht können sie zwisschen euch beiden verhandeln. dann respektiert dein bruder dich vielleicht mehr und steht hinter dir.

viel glück dabei

außerdem ist das, was du über ihn schreibst auch nicht immer toll. er hat vielleicht mehr freunde, aber dafür hast du möglicherweise bessere. schon alleine, dass du 2 schwere krankheiten überstanden hast, hast du mehr geschafft als er und das zeigt auch stärke. gutes aussehen ist auch nicht alles: auf den charakter kommt es an!

ich glaube nicht , dass du ein "opfer" bist. glaub an dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 20:51

Danke
Vielen Dank euch beiden fürs Antworten und Mut machen!
Hilft mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2014 um 16:50

Absetzen
versuch doch einfach dich im Studium dann durch extrem gute Leistungen zu profilieren. Jeder hat seine Stärken und Schwächen! Und im langen Marathon des Lebens kommt es letztendlich nur auf unsere Leistung an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook