Home / Forum / Meine Familie / Böse Stiefmutter

Böse Stiefmutter

21. Mai 2018 um 19:51

Meine Schwester hat einen Sohn, der ein  5 jähriges süsses Mädchen mit in die Ehe gebracht hat.
Von Anfang an lehnte die Frau das kleine Mädchen ab. Sie ignoriert das kleine Mädchen einfach. 
Sie ist Luft für sie.
Das kleine Mädchen sagt ich bin nur Papas Kind. Jetzt haben sie ein Kind zusammen um was Sie sich natürlich rührend kümmert. 
Ich sehe das mit grosser Besorgnis. 
Das kleine Mädchen hängt so sehr an ihrer Oma, dort bekommt sie alle Liebe die das kleine Mädchen braucht. 
Was mich stört ist, dass alle  in der Familie es wissen und keiner macht eine Ansage gegenüber der Stiefmutter. 
Soll ich es tun, oder auch weg sehen. 
Ich weiß das es für die Zukunft des kleinen Mädchen nicht gut aussieht. 
Der leibliche Vater liebt das kleine Mädchen sehr, wird aber mit dem Wachstum der 2 Tochter immer mehr in Konflikt mit seiner Frau kommen.
Was soll ich tun?
Einfach weg sehen?





 

Mehr lesen

21. Mai 2018 um 20:07

Mein Neffe 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2018 um 20:09

Der ist blind vor Liebe. 
Er denkt seine Liebe zu seiner Tochter reicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2018 um 20:13
In Antwort auf user22467

Der ist blind vor Liebe. 
Er denkt seine Liebe zu seiner Tochter reicht. 

Das schlimme ist, die leibliche Mutter von dem kleinen Mädchen möchte auch keinen Kontakt mehr zu ihr.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2018 um 21:14

Bevor du der bösen Stiefmutter eine Ansage machst, solltest du mit deinem Neffen sprechen. Denn letztlich ist er in meinen Augen der "Schuldige". Wenn sie immer so war zu dem Mädchen, hätte sie gar nie als Frau in Frage kommen dürfen. Ausreden à la "blind vor Liebe" lass ich nicht gelten. Du schreibst, der Vater liebt das Mädchen - wie kann er also eine Frau lieben, die sein Kind ablehnt?

Was mich aber bei dir stuzig macht: Warum schreibst du nicht einfach "mein Neffe"? "Meine Schwester hat einen Sohn", "der leibliche Vater des Mädchens", da kommt man sich ja vor wie bei einem Ratespiel.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen