Home / Forum / Meine Familie / Bitte um Rat bzgl. Trennungskind und Umgangswochenende

Bitte um Rat bzgl. Trennungskind und Umgangswochenende

2. Oktober 2014 um 15:28

Hallo - bestimmt hat jmnd schon die selbe bzw. fast selbe Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

Ich habe einen 4 Jährigen Sohn und ich bin seit dem Zwerg seinem 1 Lebensmonat von seinem Vater getrennt. Habe jetzt seit ca 1 Jahr einen neuen Partner mit dem er super auskommt !
Der Vater von ihm ist seit ebenfalls 2 Jahre in einer Beziehung mit einer neuen Frau die 3 Kinder hat und ich kenne Sie auch seit einigen Jahren.
So das Problem ist das mein Sohn schon des Öfteren mal erwähnte das er nicht zum Papa möchte, dann wieder doch ( hin und her ) weil er eh keine Zeit hat und nicht mit mir Spielt... immer soll er mit den anderen 3 Kindern von seiner Freundin spielen und SEIN Spielzeug sei Wohl im Keller weil es dafür kein Platz geben würde ?! .- Ehm hallo ?! Nach Rücksprache mit seinem Vater steh ich natürlich als Lügnerin da und das Problem ist mein Sohn schweigt ihm gegenüber- Angst ?

Jetzt ist es so das sein Vater mit seiner Freundin zusammen zieht, mein Sohn heute zur Betreuung bei der Oma ist und nun die ganze Woche schon die Aussage äußert das er ganz viel bei der Oma schlafen will und nicht zum Papa will was zwischen seinem Vater und mir wieder ein rießen Feuer entfacht ( Drohung mit Jugendamt und Anwalt wovor ich Prinzipiell keine Angst habe nur es für mich keine Lösung ist da ein Kind kein Streitobjekt ist ) da es heißt ich würde ihm das Kind vorenthalten.
Man muss dazu sagen das im Mai 2013 festgelegt wurde das der Kleine alle 14 Tage Samstag-Sonntag bei seinem Vater übernachten soll.

So kurz gesagt fakt ist :

Vater will das Kind
Kind will nicht zum Vater
Doch Kind schweigt dem Vater gegenüber und sagt
"Oma, Opa oder du Mama sollen das dem Papa sagen"

Das andere, er hatte unseren Sohn im September 1 Woche am Stück, hatte für die ganze Woche Kleider in eine Reisetasche gepackt - der Schock ! Beim Auspacken der Tasche stellte ich fest das 3 von 5 Pullis, 4 von 7 Unterhosen, 5 von 7 paar Socken und 4 von 5 T Shirts noch FRISCH in der Tasche waren so wie ich es rein habe, der kleine hat gestunken ohne ende und er sagte das der Papa ihn auch nicht gebadet und gewaschen hat.

Was soll ich tun ? Anwalt sagt mir sind die Hände gebunden und Jugendamt sind es Nichtsnutze meiner Meinung nach.
Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

4. Oktober 2014 um 11:02

Umgangswochenende
Offensichtlich hat der Vater ein 14-tägiges Recht, seinen Sohn zu sehen. Was über das Jugendamt gesagt wird, kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn auch noch der Anwalt von Änderungen abrät, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Sohn zu seinem Vater zu lassen. Ob er sich mit Deinem Lebensgefährten versteht, ist hier irrelevant, dort hat er zumindest eine Art Großfamilie. Ob seine Spielsachen im Keller sind, ist nur von Dir emotional gesehen. Als Vierjähriger sollte er an Selbständigkeit herangeführt werden, er kann sicherlich dort auch baden! Was Du mit Deinem Ex nicht kannst, heißt ja noch lange nicht, dass der Vierjährige mit dem Vater nicht kann, Dir sagt das Kind etwas anderes als das, was er seinem Vater sagt, das ist normal, er will keinen verletzen, schon gar nicht seine Mutter, aber ein Junge braucht die Orientierung am Vater und nicht an Deinem Lebensgefährten!
Der ist schließlich Dein Freund und kein Vater.
Mache nicht den Fehler, hier emotional auf das Kind einzuwirken! Frauen, wie auch Großmütter sind nicht relevant für die Erziehung! Sie verwöhnen nur. Das ist kein Grund, emotional zu reagieren, Was Ihr für Probleme hattet, heißt ja noch nicht, dass Haarspaltereien mit Kofferkontrollen sein müssten! Lasse das Kind doch los! Montiere doch nicht an ihm und schanze ihn einer weiteren Frau zu, statt einzusehen, dass es dem Jungen nur nützt, wenn er seinen Vater erlebt!
Er ist an seinem Sohn interessiert und das sollte eine Änderung in Deiner Einstellung bewirken,
Später wird er selbst ein Vater sein, also braucht er die Orientierung am Vater!
Bitte mache keine weiteren Fehler!

Mokusz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen