Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / BITTE UM ANTWORT!!!! 15 Monate alte zwillis total auf oma fixiert!

BITTE UM ANTWORT!!!! 15 Monate alte zwillis total auf oma fixiert!

1. Januar 2008 um 19:24 Letzte Antwort: 1. Januar 2008 um 20:54

Hallo! Ich bin Mutter von Zwillingen, zwei Mädchen. Meine Mädels sind ca. 1-2 die Woche ein paar Stunden bei der Oma. Das Problem ist, sie sind total auf sie fixiert.Wir Waren jetzt 2 Tage weg und sie haben sich nicht mal gefreut als wir wieder kamen. sie wollten gar nicht auf meinen Arm oder kuscheln,die beiden spielten lieber mit der Oma. So kam es mir wenigstens vor.... Uch ich werde auch schon langsam abweisend zu ihnen, weil sie mich sowieso nicht als Mama sehen... mir tut das wahnsinnig weh!

Meine Schwiegermutter macht auch alles was sie wollen und sobald eine ein bisschen jammert ist sie auch schon zur Stelle!!!! Und wenn ich NEIN sage, sagt Omi JA...! Egal ob Chiara einen Wutanfall hat oder ob Alina
alles mit Fruchtzwerg verschmiert, die Omi schimpft nie, findet alles toll was die Kinder machen und sie müssen sich nie alleine beschäftigen.
Die Kleinen weinen sogar der Omi nach, wenn sie aus dem Wohnzimmer rausgeht!!!!!!!!! Sie halten auch häufiger Blickkontakt zur Oma als zu mir!!! und wenn sie weinen rennen sie auch gleich zur Oma!

Das ganze reden hilft nix, denn dann kommt nur
" ach ja, ich bin ja schließlich die Omi!

WAS SOLL ICH NUR TUN???? BITTE










Mehr lesen

1. Januar 2008 um 20:54

Hallo
ein solches Verhalten kann ich mir aber bvei Kinder die Ihre Oma alle 2 Wochen sehen gar nicht vorstellen.....
Mhh alsi deine Schwiegermutter macht einen entscheidenen Fehler, wenn du NEIN sagst muss auch sie das durchziehen da sonst deine Autorität in Frage gestellt wird bzw das was du sagst zählt bei Oma sowieso nicht und da es bei Oma keinerlei Verbote gibt und sie immer mit den kleinen spielt sind sie natürlich sehr gerne dort. Was nichts damit zu tun hat das die beiden die Oma mehr lieben. Und es ist auch klar das die beiden weinen wenn die Oma geht, denn sobald sie das tun kommt die omi zurück und es wird weiter gespielt..... Du darfst das nicht so eng sehen, solange du deine Kinder nicht fast täglich zur Oma bringst behalten sie auch dich als Bezugsperson, und sie lieben dich DU bist ihre MUTTER und das wissen sie.

Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen, sprich nur mit deiner Schwiegermutter das sie sich an gewisse Regeln hält, wie wenn du nein sagst dann ist und bleibt das ein Nein und so weiter, denn sonst bekommt ihr da Probleme, sollte sich deine Schwiegerm,utter nicht daran halten würde ich ihr nur noch die Kinder in meinem beisein geben.....


Alles Gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers