Home / Forum / Meine Familie / Bitte mal lesen!!!

Bitte mal lesen!!!

23. Februar 2006 um 20:03

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine dringende Frage..

Meine Tochter hatte vor knapp 2 Wochen eine Grippe.. nach einer Woche bekam sie dann eine Ohrenentzündung dazu und bekam Antiobiotika verschrieben. Das habe ich ihr jetzt bis gestern eine Woche lang gegeben. Gestern hat sie einen leichten Ausschlag auf den Wangen bekommen. Sah anfags fast aus wie Nerodermitis.

Als ich dann heute morgen ins Zimmer kam, traf mich fast der Blitz.. Das Gesicht (also besonders die Wangen) knallrot mit Ausschlag.. auf Arme, Beine, Bauch und Rücken hat sie auch welchen,nur leichter.. Am ohrläppchen und hinter den Ohren ists auch schlimm. Das Gesicht wirkt leicht geschwollen. Aber vor allem- m die Nase erum hat sie wie ein "weisses Dreieck" .sieht komisch aus. Ich habe beim Ki-arzt angerufen aber die Ärzte haben ja jetzt fast alle Mittwochs zu.. Kann das vom Antibiotikum sein?? So schlimm? das Gesicht glüht richtig. Und eben fing es dann hinter den Ohren an zu jucken..

ich werde morgen zum Arzt gehen aber weiss jemand was das sein kann????

Bin ratlos..

vielen Dank, Jenny

Mehr lesen

23. Februar 2006 um 20:08

Hallo Jenny,
mein Sohn hatte das gleiche Problem, erst Grippe, dann Mittelohrentzündung. Antibiotika (Saft) hat er mir nicht abgenommen deshalb haben wir auf Tabletten zurückgegriffen. Ganz klein zerdrückt und dann mit Wasser "reingeschaufelt". Die Hälfte kam zwar wieder raus, aber was solls. Nach paar Tagen stellte sich auch der Ausschlag ein. Erst war es der Pobereich, danach folgten Arme, Beine, Rücken etc. Wir haben dann mit der Antibiotika aufgehört mit Rücksprache mit der Ärztin. Du musst dich aber auf alle Fälle mit dem Arzt absprechen. Ich denke mal, das die Kleinen auf einen bestimmten Wirkstoff allergisch reagiern.
LG
wenke

Gefällt mir

23. Februar 2006 um 20:13

Das kann schon sein..
Hallo,
Mein großer Sohn reagiert auch auf Amoxilin. Keine direkte Allergie (noch nicht!) aber er bekommt davon nach mehreren gaben Ausschlag und darf es darum nicht mehr nehmen. Aber wenn es so schlimm ist wie du schreibst, geh doch bitte lieber jetzt noch zu einen Notarzt. Ich weiß nämlich nich ob es so gut ist, wenn du ihr das Antib. noch weiter gibst.

Gruss Rumpel

Gefällt mir

23. Februar 2006 um 23:18

Danke..
für die Antworten!! Ich hatte ihr es ja schon ab gestern nicht mehr gegeben, weil da der erste Ausschlag sichtbar wurde!!

Wir sind eben aus dem KH zurück gekommen. Mir war es dann doch unheimlich nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe und die Stelle fand, die perfekt gepasst hätte 8)
Also auf diesen Wirkstoff reagieren wohl viele Kinder. In den seltensten Fällen ist es ne Allergie. Sie hat aber jetzt trotzdem wieder nach einer Woche Antibiotika Leicht gerötete Ohren und Hals ..und leicht Temperatur.. das soll mal einer verstehen 8)

Ansonsten sollte man sich das das nächste mal nicht wieder geben lassen obwohl viele Ärzte es trotzdem machen, weil es ja keine Allergie ist ..oh man.. Ich würds nicht mehr tun..

die Arme sahen mittlerweile auch knallrot aus.. Das Gesicht glüht .. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Danke euch! Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen

Liebe Grüße, Jenny

Gefällt mir

24. Februar 2006 um 7:48
In Antwort auf tigerin6

Danke..
für die Antworten!! Ich hatte ihr es ja schon ab gestern nicht mehr gegeben, weil da der erste Ausschlag sichtbar wurde!!

Wir sind eben aus dem KH zurück gekommen. Mir war es dann doch unheimlich nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe und die Stelle fand, die perfekt gepasst hätte 8)
Also auf diesen Wirkstoff reagieren wohl viele Kinder. In den seltensten Fällen ist es ne Allergie. Sie hat aber jetzt trotzdem wieder nach einer Woche Antibiotika Leicht gerötete Ohren und Hals ..und leicht Temperatur.. das soll mal einer verstehen 8)

Ansonsten sollte man sich das das nächste mal nicht wieder geben lassen obwohl viele Ärzte es trotzdem machen, weil es ja keine Allergie ist ..oh man.. Ich würds nicht mehr tun..

die Arme sahen mittlerweile auch knallrot aus.. Das Gesicht glüht .. Sowas hab ich noch nicht gesehen.

Danke euch! Jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen

Liebe Grüße, Jenny

Na wie geht's ?
Hallo Jenny,
ich hoffe du hattest noch eine ruhige Restnacht.
Bekam deine Kleine Amoxicillin? Dann ist es das gleiche Penicillin, auf das mein Sohn auch mit Hautausschlag reagiert.
Laß dir ruhig nächstes Mal, das nächst höhere Antibiotikum geben.(Cephalosporin zB. Cefaclor.) Soll weniger allergische Reaktionen auslösen.
Das kannst du den Ärzten ruhig sagen. Die meisten Ärzte fragen aber auch, ob dein Kind überempfindlich auf Penicillin reagiert.

Liebe Grüße Rumpel

Gefällt mir

24. Februar 2006 um 15:11

Hallo rumpel!!
Ach frag lieber nicht. in der Nacht ist sie wirklich alle halbe Stunde wach gewesen weil der Ausschlag nochmal richtig aufgeblüht ist..

Heute morgen war echt heftig. DAs Gesicht dick,rot geschwollen.. Oh man.. Alles knallrot.. Sie sieht am Körper aus als hätte sie stärkste Röteln. Der Rücken und der Bauch und besonders die Oberarme sind total voll. Im Mund hat sie seit heute einen heftigen Soor..mistzeug!!!

Ic war dann beim Ki-Arzt weil ich wollte dass auch er sich das mal ansieht. Sie sagte, sie bekommt es nicht wieder. Sogar sie meinte, dass das schon wirklich stark ausgeprägt ist. Tja und nun kann sie wieder kaum was essen weil sie wohl Schmerzen im Mund hat. Die Arme. Die Ärztin (hat mit ihrem Mann zusammen eine Praxis) holte ihren Mann dazu weil er den Soor ansehen sollte. Sie war sich zwar fast sicher dass es dieser ist, wollte aber nochmal Bestätigung, da diese Krankheit, die dann auf die Schleimhäute übergeht, wohl ähnlich aussieht und das müsste stationär behandelt werden. Meine Güte war ich froh..
Sie bek.nächsten mittwoch trotzdem Blut abgenommen um Röteln auszuschliessen. Denn es passt zwar zeitlch mit dem Medikament, aber wie gesagt ist der Ausschlag sehr sehr doll.
Ich hoffe wir haben bald mal wieder Ruhe !!

Liebe Grüsse,Jenny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie ein Häufchen Elend
Von: eupel
neu
20. Februar 2006 um 14:31

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen