Home / Forum / Meine Familie / Bitte helft mir! *heul* ( schlechtes Gewissen einreden lasen?

Bitte helft mir! *heul* ( schlechtes Gewissen einreden lasen?

25. Dezember 2011 um 19:36

Ich muss mir echt mal den Frust vom Leib schreiben:

DIe letzten Wochen waren für mich der ärgste Albtraum. Die Schule hat so viel von mir gefordert, dass ich ausgelaugt, erschöpft, kraftlos, verzweifelt und schwer depressiv war (habe seit einigen Jahren Depressionen--> bin seit ein paar Monaten aber nicht mehr in Behandlung) . Mein tagesablauf war von Montag bis Freitag: Bis 16 Uhr Schule (vier Mal davon ohne eine Einzige Freistunde!!), zuhause schnell etwas essen, Hausübungen machen u lernen, duschen und schlafen gehen.
JEDEN BLÖDEN TAG! Meinen geliebten Freund habe ich letzte Woche KEIN EINZIGES MAL gesehen deswegen. Jeden tag hab ich mich in den Schlaf geweint weil ich so fertig war.
Meine Mutter bekam das mit.

Und kaum sind Ferien...(ES IST IMMER SO!!! Kaum sind Ferien macht SIE mir das Leben schwer. Und deshalb hab ich nach den Ferien das Gefühl nicht ausgeruht zu sein, weil mich ihre blöden Streitereien und Vorwürfe echt fertig machen)....dann geht der Wahnsinn los.

Morgen fahren wir zu meiner Oma in die Steiermark für eine nacht.
Eine kurze vorgeschichte: Meine Eltern (Musiker) hatten einen Streit mit meiner Oma, die uns immer wieder hilft, wenn meine Eltern berufsbedingt im Ausland sind oder über nacht woanders bleiben müssen. Oma putzt die ganze Zeit und kocht (und kocht nicht so wie sich mama das vorstellt --> Oma kocht halt nicht soooooooooo gut, meine Güte >.< ist ja nicht schlimm! Sie bemüht sich ja immerhin!) und das hat meine Mutter an meiner Oma kritisiert.
Ich hatte immer schon ein gutes Verhältnis zu meiner Oma, keine Ahnung was das Problem ist.

Wie gesagt, morgen sollen wir für eine Nacht zu ihr fahren. Gut.
Eine Nacht. Das ist nicht lange und ich dachte mir vorerst, dass es ein netter Ausflug wird, zur Oma, einen gemütlichen Tag und am nächsten Tag nach Mittagessen zurück nach Hause.
Zurück nach Hause und ENDLICH meinen Schatz sehen und die Ferien mit ihm verbringen.
ABER NEIN!?
Gerade komme ich heim, gehe zu meiner Mama ins Wohnzimmer und sage ganz normal:,,Du mami...sag...könnten wir am Dienstag um spätestens 18 oder 19 Uhr zuhause sein. Weil du meintest ja, dass wir nicht spät wegfahren werden!".
und sie? Sie fährt mich voll : ,,DU SETZ MICH JETZT JA NICHT UNTER DRUCK JA? SAG MIR NICHT WANN WIR ZUHAUSE SEIN MÜSSEN; ICH MUSS AUTOFAHREN; ALSO ENTSCHEIDE ICH DAS! AUSSERDEM BLEIBT DER PAPI WIEDER ZUHAUSE UND ER SOLL ZWEI TAGE FÜR SICH IN RUHE HABEN! AUS JETZT. VERDAMMT!!UND OB WIR SCHON um 18 oder 19 UHR ZUHAUSE SIND WEISS ICH NICHT!!!!!UND ICH FAHRE EH NUR WEGEN DIR AM DIENSTAG NACHHAUSE, SONST WÜRDE ICH LÄNGER BLEIBEN. " .
Darauf sagte ich dann einfach ...."Ja gut, jetzt bin ich wieder schuld! Und wenn wir spät heim kommen, dann bleib ich gleich ganz zuhause". Sie:,,Mit dem gewissen musst DU dann leben!".

UND JETZT?

Ich will natürlich nicht dass Oma traurig ist weil ich nicht komme.....aber was soll ich denn tun?
Ich hab endlich Ferien (muss ab nächster Woche ohnehin zu lernen beginnen weil ich direkt nach den Ferien Tests habe) ...und jetzt....was soll ich denn tun??
Ich will zu meinem Schatz! Ich vermiss ihn so stark.
Ich hatte alles perfekt geplant.
Und dann geht mama immer auf mich los.


Ich versteh das nicht!
Was soll ich jetzt tun??
Mitfahren und riskieren dass wir doch erst um 20 Uhr oder so hier sind (dann muss ich noch umpacken und eine dreiviertel stunde zu meinem Freund fahren) ..davon abgesehen ist mir immer total langweilig bei meinen Großeltern weil die nicht unternehmungslustig sind oder so.
Oder soll ich allen ernstes sagen dass ich stattdessen daheim bleibe, zu meinem Freund gehe?
Daheim bleiben dürfte ich eh nicht, weil papa sonst nicht seine Ruhe hat!

BITTE ANTWORTET MIR!!!

Eure saraju1

Mehr lesen

25. Dezember 2011 um 19:39

....hinzufügend
wäre noch wichtig zu sagen dass ich 17 jahre alt bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 23:23

Hej.
naja wie lange warst du denn jetzt nicht bei deinen Großeltern ?

Fahr doch einfach hin. Es ist doch egal, ob du jetzt um 8 oder um 10 Uhr Abends bei deinem Freund bist. Ich meine, du wirst doch eh länger (alsoo ein paar Tage) bei ihm bleiben, oder ?


Dann hättest du das mit schlechten Gewissen auch nicht.
Ich weiß, es ist schwer immer alles unter einen Hut zu bringen, aber du kommst doch eh noch am selben Abend zu ihm, ob da jetzt ein paar Stunden Unterschied dazwischen liegen, ist doch jetzt nicht so schlimm, oder ?


Lg. maucci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 18:22
In Antwort auf haylee_12175235

Hej.
naja wie lange warst du denn jetzt nicht bei deinen Großeltern ?

Fahr doch einfach hin. Es ist doch egal, ob du jetzt um 8 oder um 10 Uhr Abends bei deinem Freund bist. Ich meine, du wirst doch eh länger (alsoo ein paar Tage) bei ihm bleiben, oder ?


Dann hättest du das mit schlechten Gewissen auch nicht.
Ich weiß, es ist schwer immer alles unter einen Hut zu bringen, aber du kommst doch eh noch am selben Abend zu ihm, ob da jetzt ein paar Stunden Unterschied dazwischen liegen, ist doch jetzt nicht so schlimm, oder ?


Lg. maucci


Hast vollkommen recht gehabt.
Mama war zufrieden, Großeltern haben sich gefreut und letztendlich war das mit dem später nach hause kommen nur eine Drohung....sind eh schon recht früh daheim gewesen.
Vielen Dank für deine Antwort, hat mich in dem Moment einfach sehr aufgeregt!
Liebe Grüße und frohes neues Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 21:16
In Antwort auf clare_12325653


Hast vollkommen recht gehabt.
Mama war zufrieden, Großeltern haben sich gefreut und letztendlich war das mit dem später nach hause kommen nur eine Drohung....sind eh schon recht früh daheim gewesen.
Vielen Dank für deine Antwort, hat mich in dem Moment einfach sehr aufgeregt!
Liebe Grüße und frohes neues Jahr

(:
Freut mich das alles so gut geklappt hat (:


Dankeschön wünsch ich dir auch <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen