Home / Forum / Meine Familie / Bitte Eure Meinung

Bitte Eure Meinung

23. Oktober 2014 um 19:15

Hatte heute eine Diskussion mit meiner Mutter.

Mein Sohn ist 6 1/2.

Thema schwimmen, wann sollten Kinder es können, meiner kann es noch nicht, ich konnte erst mit 8 Jahren schwimmen.

Wir gehen alle 2 Monate einmal ins Hallenbad, öfter schaffen wir einfach nicht. Er hat dann immer sehr viel Spaß.

Schuhe binden, konnte ich angeblich mit 6 Jahren, interessiert Ihn noch nicht.

Uhr lesen, fangen wir jetzt langsam an, Interesse kommt jetzt langsam. Volle Stunden kann er inzwischen.

Konnte ich mit 6 Jahren noch nicht aber Sohnemann sollte es schon können wenn es nach Ihr geht.


Alle drei Themen sehe ich gelassen, das kommt alles noch sage ich Ihr dann immer.

Wie sieht Ihr das denn so, ab wann sollte ein Kind das alles können.

lg

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 7:54

Immer alles mit der norm
Finde ich schwachsinnig!
Meine tochter wird im dez 6 jahre. Kann ein bißchen die uhr lesen, kann noch nicht schwimmen, interessiert sich aber auch nicht dafür! Und schuhe binden lernen wir jetzt! Ich denke es kommt auf die interessen des kindes an und das kommt alles noch früh genug!

Wobei ich schon finde dass ein kind sich die schuhe binden können muss wenn es in die schule kommt! Uhr lesen lernen sie dort und alleine schwimmen konnte ich mit 7.
Übrigens in der schule gelernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weihnachten feiern aber wie und mit wem?
Von: nextwoman
neu
24. Oktober 2014 um 7:40
Jugendamt
Von: kroete1996
neu
22. Oktober 2014 um 15:33
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper