Forum / Meine Familie

Bis wann Mädchen Puppen kaufen?

Letzte Nachricht: 18. Februar um 8:00
29.12.20 um 18:48

Hallo Leute,

meine Tochter ist nun 9 und spielt noch mit Puppen, meint ihr, dass
das noch in Ordnung ist? Ich weiß gar nicht bis wann ich so mit Puppen gespielt habe.

Mehr lesen

29.12.20 um 21:19

Die Kleine ist doch erst 9, was soll den daran nicht ok sein? Erst mit der Pubertät ändern sich die Interessen. 

1 -Gefällt mir

29.12.20 um 21:19

Die Kleine ist doch erst 9, was soll den daran nicht ok sein? Erst mit der Pubertät ändern sich die Interessen. 

Gefällt mir

29.12.20 um 21:43

Ja. 9 Jahre ist noch in Ordnung. Warte mal ab, so ab 10-11 wird das schlagaritg aufhören. Sei aber froh, dass deine Tochter noch mit Puppen spielt, viele beschäftigen sich aktuell eher mehr mit Smartphones.

Vor allem das Spielen mit Handpuppen ist pädagogisch sehr wertvoll, da steht was echt gutes in diesem Artikel: https://www.puppen.net/rollenspiele-handpuppen/

Gefällt mir

29.12.20 um 22:03

Also, ich hab noch bis 15 Jahren gespielt und bereue es nicht. Es ist vollkommen NORMAL, wenn das Kind noch länger damit spielt anstatt ständig vor der Glotze oder anderen elektronischen Geräten zu sitzen. Also, lass ihr den Spaß noch so lange wie sie den möchte.
LG

1 -Gefällt mir

30.12.20 um 21:47

Sehe ich genauso ich spielte auch noch mit 14 Jahren mit meinen Puppen.
warum auch nicht, ist doch für Mädels ganz normal, finde ich

Gefällt mir

10.01.21 um 22:07
In Antwort auf

Hallo Leute,

das noch in Ordnung ist? Ich weiß gar nicht bis wann ich so mit Puppen gespielt habe.

Lass doch deine Tochter entscheiden, was sie kaufen möchte. Vielleicht probiert sie es irgendwann von selbst mit anderen Spielsachen.

Ob du ihr von dir aus mit Puppen immer eine Freude machst, weis man auch nicht so genau.

Am besten ihr geht öfter zusammen einkaufen und sie kann entscheiden.

Gefällt mir

11.01.21 um 1:02
In Antwort auf

Hallo Leute,

Solange sie sich welche wünschen darf es auch geschenkt werden.

Ich stand nie auf klassische Puppen aber auf Barbie. Mit 11 -12 wurde dann noch "heimlich" gespielt weil man war ja eigentlich zu cool   und erwachsen ^^^ Dann hörte es von alleine auf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

23.01.21 um 20:50
In Antwort auf

Hallo Leute,

Ach herrje, ich habe teilweise mit 12/ 13 noch mit Puppen gespielt. Letztendlich ist es doch auch egal, was andere darüber denken. Dein Kind wird sowieso schneller erwachsen, als Dir lieb ist. Wenn Sie keine Lust mehr darauf hat, wirst Du das schon merken. 

Gefällt mir

23.01.21 um 21:54
In Antwort auf

Hallo Leute,

Ich finde nicht, dass das eine Altersfrage ist. Solange das Kind sich noch für Puppen oder egal, welches Spielzeug, interessiert, kann man es ruhig damit spielen lassen. Ich würde es eher bei Erwachsenen seltsam finden, wenn sie noch mit Puppen spielen, es sei denn, sie arbeiten in einem Puppen- oder Marionettentheater.

Gefällt mir

27.01.21 um 10:00

Das ist sehr unterschiedlich. Ich kenne Mädchen, die ihre Puppen mit 8 abgelegt haben und die anderen mit 12 oder 14. Kommt immer auf die Entwicklung an

Gefällt mir

28.01.21 um 17:54

Ich finde 9 auch noch überhaupt nicht zu alt für Puppen! Ist doch schön, wenn deine Tochter etwas hat, wofür sie sich interessiert. Ich finde auch die Idee gut, dass ihr einfach gemeinsam Spielsachen einkaufen geht. Dann könnt ihr (wenn deine Tochter das will) zusammen neue Spielsachen aussuchen.

Gefällt mir

16.02.21 um 15:30

Ja ich denke auch mit 9 Jahren ist es komplett okay eine Puppe zu kaufen.Ich hatte mit dem Alter ja sehr viele Baby Puppen.

Gefällt mir

18.02.21 um 7:45

Es gibt für Puppen keine Altersbeschränkung. Erlaubt ist was gefällt.

Gefällt mir

18.02.21 um 8:00

Klar ist es noch in Ordnung.
Bei den meisten hört es mit 11-12Jahren auf,das merkst du dann schon.
Lass dein Mädchen Kind sein

1 -Gefällt mir