Home / Forum / Meine Familie / Bis wann lasst ihr eure Kinder abends unterwegs sein?

Bis wann lasst ihr eure Kinder abends unterwegs sein?

10. Juli 2014 um 22:43

Hallo! Meine Söhne sind 15 und 17 Jahre alt und wollen natürlich mit Ihren Freunden feiern gehen. Ich will, dass sie spätestens um 12 bzw. um 1 (der Ältere) zu Hause sind am Wochenende. Bin ich zu streng?

Mehr lesen

11. Juli 2014 um 9:02

Nein
Du bist eindeutig nicht zu streng. Eigentlich muss man mit 15 Jahren um 22 Uhr zu Hause sein, das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben! Wenn die Polizei deinen Sohn also auf einer öffentlichen Veranstaltung nach 22 uhr trifft, dann nehmen sie ihn mit und bringen ihn nach Hause! Auf privaten Feiern bei seinen Freunden zu Hause ist das natürlich wieder eine andere Geschichte dann würde ich ihn aber auf jeden Fall dort abholen, da es für ihn einfach nicht erlaubt ist, zu dieser Uhrzeit noch alleine ubterwegs zu sein.
Dein Großer ist 17 Jahre alt und darf deswegen eigentlich nicht länger als 24 Uhr alleine und ohne Aufsicht unterwegs sein. Wenn er aber bei seinen Freunden zu Hause feiert, finde ich es in Ordnung wenn er von dir dort um eins abgeholt wird. Aber bei öffentlichen Veranstaltungen würde ich mich an die vorgeschriebenen Zeiten halten, da sonst auch du Ärger bekommen könntest!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 11:48

Ich
darf am Wochenende so bis 22 Uhr weg bleiben.
Wenn ich bei Kumpels bin halt auch über nacht.
Wenn meine Ellis dabei sind zum Beispiel auf nem Fest bei uns im Dorf darf ich aber dann auch mal länger.
Bin übrigens 14.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen