Home / Forum / Meine Familie / Bis wann Auszahlung Kindergeld u. Mutterschaftsgeld?

Bis wann Auszahlung Kindergeld u. Mutterschaftsgeld?

27. Oktober 2008 um 14:55

Hallo ihr lieben,

habe am 20.10. den Antrag fürs Kindergeld losgeschickt. Wie lange hat es bei euch gedauert bis das erste Geld eingegangen ist? Mein kleiner ist am 10.10. geboren wird das dann noch rückwirkend für den Oktober gezahlt oder hab ich den Antrag zu spät gestellt?
Wie wird das restliche Mutterschaftsgeld (2 Monate nach Geburt) ausgezahlt? Bekomme ich das jetzt monatlich oder auf einmal ausbezahlt. Wenn auf einmal dann erst am Ende der 2 Monate?

Meine Krankenkasse stellt mir die Bestätigung für das Mutterschaftsgeld für den Elterngeldantrag erst nach dem Auszahlen des Mutterschaftsgeldes aus.. Darum frag ich so genau nach den Auszahlungszeitraum...

Ohje alles ganz schön kompliziert

LG Ela + Fabian 17 Tage alt

Mehr lesen

28. Oktober 2008 um 7:46

...
kennt sich denn keiner aus?

Gefällt mir

28. Oktober 2008 um 9:36

Guten Morgen
Also bei uns war das so mein kleiner kam am 22.09.08 und ich habe mein Antrag am 29.09.08 persönlich bei der Kindergeldkasse abgeben und eine Woche später hatte ich den Bescheid und das Kindergeld war auch schon auf dem Konto.Viell.lieg es daran das bei uns in der Stadt Die KindergeldKasse ist .wir wohnen in Karlsruhe.Oder da ich nur ein Formular ausfüllen musste da ich schon Kinder habe.

mit dem Mutterschaftsgeld Habe ich keine Ahnung habe nicht gearbeitet

sorry da kann ich dir nicht helfen

liebe grüsse sonnenschein446 mit Luca wochen alt

Gefällt mir

31. Oktober 2008 um 14:41

Also..
unser Kleiner kam am 29.09 zur Welt, zwei Wochen später haben wir Kindergeld beantragt und das kam heute an...

Gefällt mir

9. November 2008 um 17:33

Hey ...
wollt mal hören, ob du dein Kindergeld jetzt schon hast? Also bei uns kam jetzt gestern auch die Antwort auf den Elterngeld-Antrag.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen