Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Bin total verzweifelt, meine Tochter will ihre Brille nicht tragen

Bin total verzweifelt, meine Tochter will ihre Brille nicht tragen

5. Februar 2008 um 19:53 Letzte Antwort: 9. Februar 2008 um 18:09

Hallo, meine Tochter (8) will ihre Brille einfach nicht aufsetzen. Sie weigert sich besonders, sie in der Schule zu tragen. Dabei ist es so, dass sie sich die Brille damals selber ausgesucht hat. Sie meint, dass einige Schüler aus ihrer Klasse sie hänseln würden deswegen. Dabei weiß ich, dass es mehrere Brillenträger gibt. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das etwas schmackhafter machen kann? Hab schon mit ihr eine Liste erstellt und wir haben festgestellt, dass mindestens 25 Kinder aus unserem Bekanntenkreis eine tragen. So ganz hat sie das aber nicht überzeugt... Ich vermute mal, dass es in Wirklichkeit eher Eitelkeit ist!

Mehr lesen

9. Februar 2008 um 18:09

Also...
..mein Bruder hat sich damals auch einfach eine Brille geholt (nur aus Fensterglas) und vorgemacht das er ja auch nicht geärgert wird.. dann haben ihn seine Familie und Freunde im Beisein des kleinen (der die brille tragen sollte) komplimente gemacht "Ach du hast eine Brille? Boah die ist cool so eine hol ich mir auch , sieht echt klasse aus" oder "was kleiner.. du hast keine Brille auf? Ist doch modern!"

Naja.. nicht jeder fällt drauf rein..

Ist aber ne bessere Idee..naja.. als die anderen beiden hier abgeben.. ^^

lg
Teddy

Gefällt mir