Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Bin sooo sauer...

Bin sooo sauer...

17. März 2011 um 12:59 Letzte Antwort: 18. März 2011 um 12:47

Meine Mama war heute vormittag bei mir und meinem Kleinen (11 Monate). Irgendwann hat sie mich dann gefragt, wann mein Kleiner denn eigentlich aufgestanden ist, weil er müde wirkt (er wird immer so gegen 10 Uhr müde...) und dann hab ich gesagt, dass ich es nicht weiß ab wann er wach war, weil er erst so um halb 7 geschrieen hat und er ja meistens vorher schon wach ist und spielt. Dann hat sie gesagt, was ich denn für eine Mutter bin, dass ich nicht mal weiß, wann er wach war und ich den Kleinen doch nicht so lange alleine in seinem Zimmer lassen kann... Dann hab ich gesagt, ob ich denn jetzt jeden Tag meinen Wecker auf 6 Uhr stellen soll und jede 5 Minuten reinschauen soll ob er noch schläft - wenn es ihm nicht gutgehen würde, würde er sich ja melden (und das hat er ja letztendlich auch so gegen halb 7 heute als er Hunger hatte...). Sie hat dann nur geantwortet "dafür hat man ja Kinder...". Das sagt sie IMMER!!! Auch, als mein Kleiner noch nicht durchgeschlafen hat und ich es ihr dann gesagt hab kam wieder der Satz... Ich kann es echt nicht mehr hören!!! Wenn er morgens alleine in seinem Bett spielt, ist das doch in Ordnung - wenn er mich braucht, dann meldet er sich ja und ich komm ja dann immer gleich rüber. Ich versteh echt nicht, was ihr Problem ist...

Mehr lesen

17. März 2011 um 15:48

Hm
tja, so sind die Omas

Gefällt mir
18. März 2011 um 12:47

Einerseits
find ich persönlich es schon besser, wenn Eltern vor oder mit Kind aufwachen. Du könntest Dir den Wecker ja auch mal für halb7 stellen und schaun was passiert. Da bist Du schon munter und frisch, vielleicht schon einen ersten Kaffee intus andererseits dramatisiert Deine Mutter schon auch. Klingt nicht so, als würde sie ihrer Tochter vertrauen (tja, wer hat Dich erzogen/ ist sie mit ihrer Leistung nicht zufrieden?!?). Schließlich hast Du es jetzt schon 11 Monate schon so geschafft und Dein kleiner Liebling dürfte auch so gesund groß werden. Mütter (also in diesem Fall Du) wissen intuitiv meist besser, was für Sie und Ihre Kids das beste ist.
Und: Müttern kann mans in den seltensten Fällen Recht machen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers