Home / Forum / Meine Familie / Bin ich zu streng? Was können Eure 5-jährigen?

Bin ich zu streng? Was können Eure 5-jährigen?

13. Februar 2012 um 9:16

Hallo Muttis

Ich hab da mal ne Frage... also der Sohn meines Freundes ist 5, meine Kids sind schon ein paar Jahre älter. Also der Kleine wird von vorn bis hinten verhätschelt- meiner Meinung nach....

Ihm wird die Nase geputzt, der Popo abgewischt, selbst in einem "Gitterbett" schläft er noch, er könnte ja raus fallen Sein Brot bekommt er geschmiert und auch das Frühstücksei gefüttert...die Zähne werden ihm geputzt (wenn ich mit ihm allein bin lass ich ihn putzen und putz dann nochmal nach) die Hände wäscht er auch nicht allein. Mich nervt das tierisch. Mein Lg lässt sich auch nicht davon abbringen wenn ich sage, er kommt nächstes Jahr schliesslich in die Schule... was soll das werden? Meine Kids konnten das in dem Alter schon... Bin ich zu streng????

Mehr lesen

17. Februar 2012 um 11:52

Danke für deine Antwort
Ich dachte schon ich spinne.... Egal was ich sage.. er trägt dem Kleinen den Hintern hinterher.... Bin zunehmend genervt davon!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 21:48

Nein, bist du nicht
Mein Sohn konnte mit 5 selbstständig essen, sich die Zähne putzen (habe auch nach geputzt), sich waschen und anziehen, eine Schleife binden, seine Kindergartentasche "verwalten" ( er musste seine Brotdose ein und auspacken), geschmiert habe ich die Brote natürlich.

Wenn man Kindern alles abnimmt, dann können sie es ja auch nicht lernen. Das wird ihm vielleicht im KiGa Probleme machen.

Lg; Alessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2012 um 11:02

Ne
siehst Du völlig richtig . Ein Kind kann in diesem Alter für gewöhnlich schon recht viel. Und die Dinge die du da benennst sollte ein 5 Jähriges Kind beherrschen. Unser ist auch 5 und er kann das alles selbstständig.Allerdings würde ich ihn diese Aufgaben auch niemals abnehmen. Das mit dem Gitterbett find ich ja mal voll übertrieben für das Alter.Zumal ein Kind in dem Alter schon etwas zu schwer ist für so ein Bett. Das kann doch Rückenprobleme geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen