Home / Forum / Meine Familie / Bin ich zu engstirnig ?

Bin ich zu engstirnig ?

23. Februar 2012 um 1:29

Hallo liebe Gemeinde...

Ich brauche mal euren Rat. Ich weiß nicht mehr weiter.
Es geht um meine Schwiegermutter.
Ich frage jetzt einfach mal so heraus...

Ist es ok wenn Mutter und Sohn sich die ganze Zeit abknutschen? Ich meine es ist so das sich das Ganze so verhält als ob der Sohn jahrelang verschollen war und aus der Versenkung emporgestiegen ist. Wir sind frisch verheiratet. Und dies tut sie auch in meinem beisein.

Ich bin verwirrt...

Mehr lesen

23. Februar 2012 um 12:51

Hallo
Du schreibst, dass sie sich die ganze Zeit abknutschen, ist es denn so, dass es eher von deiner Schwiegermutter ausgeht oder geht dein Mann auch von sich aus auf seine Mutter zu und küsst sie? Mal ganz doof gefragt, küssen sie sich auf die Wangen oder auf den Mund?
Ich denke, dass es von Familie zu Familie verschieden ist, bei manchen ist es so, dass Küsse und Umarmungen dazugehören und andere sind da eher distanziert, da kann es schon mal zu Verwirrungen kommen.
Ich verstehe allerdings, dass es für dich befremdlich sein kann und es dich vielleicht sogar stört, weil es so rüberkommt als ob sie "ihr Revier markiert".
Wenn es dich allzusehr stört, würde ich in einer ruhigen Minute das Gespräch mit deinem Mann suchen und ihm sagen, dass es für dich ziemlich ungewöhnlich ist. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass die beiden es in deiner Anwesenheit ein wenig zurückschrauben.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 13:21
In Antwort auf toria_12745459

Hallo
Du schreibst, dass sie sich die ganze Zeit abknutschen, ist es denn so, dass es eher von deiner Schwiegermutter ausgeht oder geht dein Mann auch von sich aus auf seine Mutter zu und küsst sie? Mal ganz doof gefragt, küssen sie sich auf die Wangen oder auf den Mund?
Ich denke, dass es von Familie zu Familie verschieden ist, bei manchen ist es so, dass Küsse und Umarmungen dazugehören und andere sind da eher distanziert, da kann es schon mal zu Verwirrungen kommen.
Ich verstehe allerdings, dass es für dich befremdlich sein kann und es dich vielleicht sogar stört, weil es so rüberkommt als ob sie "ihr Revier markiert".
Wenn es dich allzusehr stört, würde ich in einer ruhigen Minute das Gespräch mit deinem Mann suchen und ihm sagen, dass es für dich ziemlich ungewöhnlich ist. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass die beiden es in deiner Anwesenheit ein wenig zurückschrauben.

Alles Gute

Hi
Es geht von beiden aus. Wobei seine Mutter jede Gelegenheit ausnutzt um ihn zu küssen. Sie küssen sich auf die Wangen.
Ich habe das Gespräch mit meinem Mann schon öfters aufgesucht.
Doch vor kurzen wurde mir vorgeworfen (von meinem Mann) das ich daran Schuld wäre das er sich in meinem beisein nicht wie immer mit seiner Mutter oder Schwester verhalten kann (küssen,umarmen und was er auch immer meint)wie er es sonst tun würde.
Ich bin jetzt die eifersüchtige. Auf seine Mutter versteht sich.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

24. Februar 2012 um 17:13
In Antwort auf zaida_12165072

Hi
Es geht von beiden aus. Wobei seine Mutter jede Gelegenheit ausnutzt um ihn zu küssen. Sie küssen sich auf die Wangen.
Ich habe das Gespräch mit meinem Mann schon öfters aufgesucht.
Doch vor kurzen wurde mir vorgeworfen (von meinem Mann) das ich daran Schuld wäre das er sich in meinem beisein nicht wie immer mit seiner Mutter oder Schwester verhalten kann (küssen,umarmen und was er auch immer meint)wie er es sonst tun würde.
Ich bin jetzt die eifersüchtige. Auf seine Mutter versteht sich.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Hey
Hm, das hört sich ja nicht so toll an... immerhin küssen sie sich aber "nur" auf die Wangen. Die Mutter meines Freundes hat ihn immer auf den Mund geküsst (das fand ich total eklig und wollte ihm dann auch gar keinen Kuss mehr geben).
Dass das Gespräch mit deinem Mann nichts gebracht hat, ist doof, vor allem, weil er anscheinend nicht auf dich eingeht. Ich würde jetzt allerdings vorerst nichts mehr dazu sagen, sonst entfernt er sich noch weiter von dir und sieht seine Mutter und seine Schwester noch mehr als die Bemitleidenswerten. Anscheinend will er es ja auch so und genau da liegt das Problem...meinst du, du könntest es eine Zeit lang tolerieren? In der Familie scheint es wohl so zu sein und sich dagegen zu stemmen, bringt dich wohl vorerst eher ins Aus als ans Ziel....
Lass ein bisschen Gras drüber wachsen und versuch dann nochmal, deinem Mann klarzumachen, dass es dich verletzt und du es ungewöhnlich findest und nicht verstehen kannst.

Liebe Grüße

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram