Home / Forum / Meine Familie / Billiger und Guter Familienurlaub

Billiger und Guter Familienurlaub

25. Mai 2012 um 15:41

Hallo

ich habe eine frage. es dauert ja nicht mehr lange dann sind die sommer ferien da. Jahr für jahr fahren alle meine freunde ans meer nur ich nicht . ich würde ja so gerne diesen sommer auch wieder ans meer fahren, aber meine mutter ist allein erziehen mit 3 kindern und urlaub ist ja bekanntlich teuer. wer kennt eine gutes und billiges urlaubsziel und hotel???

lg

Mehr lesen

17. Juli 2012 um 22:52

Hi,
ich weiß nicht, wo ihr wohnt bzw. welches Meer dann in Frage kommt. Wir wohnen im Süden Deutschlands und fahren z. b. nach Italien an die Adria auf einen der vielen Campingplätze. Dort kann man sich selbst versorgen (kochen), was die Reisekasse schont. Wer kein Zelt oder Wohnwagen hat, kann sich so ein feststehendes Wohnmobil bw. Bungalow/Hütte mieten. Oder ihr sucht euch ein kleines Ferienappartement. Hotels sind wirklich sehr teuer, vor allem zur Hauptreisezeit - wir können uns das auch nicht leisten.

Wenn du eher an die Nordsee dachtest, dann würde ich mal in Holland schauen, die sind sehr kinderfreundlich. Auch an der Ostsee bzw. in Polen gibt es sicher noch günstige Ziele.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit günstig mit den Familienwerken zu verreisen, aber es kann sein, dass man sich da zeitig anmelden muss. Auch viele Organisationen wie z. B. die paritätische Familienbildungsstätte bieten günstigen Familienurlaub an, das ist dann evtl. eher so Jugendherbergsmäßig oder in Selbstversorgerhäusern. Da müsstest du dich mal im Internet schlau machen.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 14:03

Sorry
die Antwort kommt vielleicht etwas spät. Wo ward ihr denn jetzt im Urlaub???
Ich hätte noch einen Vorschlag. Ich war dieses Jahr mit meiner Tante, meiner Cousine und eine meiner Schwestern in Groet Holland an der Nordsee. Wir hatten dort ein Ferienhaus gemietet, was preislich gut war. Du kannst mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Strand gehen. Nachteil: Parken ist dort sehr teuer.
Die Häuser sind wunderschön und liebevoll eingerichtet und auch die Leute dort sind sehr nett. Es gibt eine Spielwiese mit Sandkasten und zu Fuß kannst du in den Ort rein gehen. Im Nachbarort Schoorl gibt es eine riesige Düne wo man hochlaufen und runterlaufen kann.
Das Wetter ist in Holland nötürlich nicht wie auf Mallorca und man kann nicht immer im Meer baden. Dafür hat man wunderschöne Natur mit Dünen. Alles in Allem ein sehr gelungener Urlaub.
Wenn du eventuell für nächstes jahr interessiert bist,schreib mir mal!

Amina

3. Januar 2013 um 22:10

Hallo an alle Grossfamilien Pension Flora aus Auer hat mehrere Angebote
Pension Flora aus Auer Sùdtirol(BZ) tel 0039 473 810224
Email pensionflora@alice.it kann euch vieleicht helfen.
Wir haben zimmer mit kochgelegenheiten und auch Wohnung zu vermieten. Die Preise sind gut und man kann auch bei uns essen wenn man nicht lust hat zum kochen.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen