Home / Forum / Meine Familie / Bevorzugen meine eltern meine schwester?? was kann ich gegen tun?

Bevorzugen meine eltern meine schwester?? was kann ich gegen tun?

28. August 2012 um 11:40

hallo,
wie gesagt ich fühle mich ein wenig "niedergestellt" wie meine schwester. Wie ich darauf komme?

1. Meine Mutter geht oft zu meiner Schwester (12) knuddelt sie jetz mich (16) nicht.

2. Mir wurde versprochen wenn ich meinen Abschluss "gut überstehe" das ich ein Handy etc bekomme (wurde mir schon in der 8. Klasse versprochen)
Nun habe ich nichts davon bekomm lediglich im Urlaub 400kuna (=40) um mir etwas zu kaufen für meinen abschluss.. damit war ich auch super zufrieden auch wenn es kein versprochenes handy etc war..
aber dann kam das was alles toppte:
meine schwester bekam ein samsung galaxy s3 (weiß nicht ob es so heißt aufjedenfall das allerneuste)
mit vertrag! weil sie es in die 7. klasse ine ine sogenannte "talentklasse" (= gibt es erst seit diesem jahr bei uns in bayern; eine klasse in der einpaar schüler ausgewählt werden die 1er und 2er haben)
sie lernt aber wirklich 0 sie hat sich sogar verschlechtert und trdz bekommt sie eins, was soll das?
ich hab nichts bekommen als ich die 7. Klasse "geschafft" habe

3. Mein Vater (=fußballtrainer) war immer schon auf der "seite" von meiner schwester (als wir streit hatten etc)
da ich eher die "ich schmink mich und mach mir gerne frisuren tochter" bin und sie die "ich spiele gern fußball etc tochter" ..

4. Als ich Firmung hatte bekam ich ein glätteisen für schlappe 10
was bekam meine schwester ein tshirt von ihrer lieblingsband 30-40

5. Für meine Abschlussfeier musste ich mir meine schuhe, bolero selber bezahlen da meine eltern meinten "sie haben schon soooo viel für mich bezahlt" was?!
1x in meinem leben habe ich abschluss und dann sowas?
meine schwester hatte 1 tag vor meiner abschlussfeier firmung und bekam natürlich wieder alles in den ***** gesteckt..

Was soll ich tun?

Mehr lesen

28. August 2012 um 15:07

Reden
Auch wenn es schwer fällt ist Kommunikation das wichtigste um Probleme zu lösen bevor sie einen nieder drücken.

Das wichtigste ist das man dabei nicht in die Sätze fällt:

Ihr habt ...
Sie macht...

Alle Sätze die negativ dem anderen Gegenüber sind werden meist abgewehrt.

Benutze Sätze wie Zb.
Ich hatte mir gewünscht, dass.....
Ich habe das Gefühl, dass ...

Auch wichtig ist etwas positives immer vor dem negativen anzuführen.

Ich freue mich das meine Schwester in der Talentklasse ist, aber...
Über dir 40,- habe ich mich gefreut, aber eigentlich hättet ihr mir doch ein neues Handy versprochen, in der 8ten Klasse, für meinen Abschluss.

Auch der Wunsch nach Zärtlichkeit solltest du äussern. Jedes Kind, egal wie alt, will mal umarmt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen