Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Beurlaubung vom Schulunterricht weg. "urlaub"?

15. September 2008 um 18:54 Letzte Antwort: 16. September 2008 um 17:23

Hi @ all!

wie ihr schon am titel sehen könnt, handelt meine frage über die freistellung vom unterricht weg. urlaub.
ich (18 jahre, 12.klasse) habe heute die klausurenpläne gesehen und gemerkt, dass sie sich mit den reisesplänen von uns überschneiden. Ich habe meinen lehrer auf dieses problem angesprochen und war auch sehr ehrlich (was den grund betrifft). natürlich kam erst mal ein gewaltiger rüffel, dass man das beim direktor hätte regeln müssen und dass man dafür eine freistellung braucht. der grund für diese reise ist, dass wir die letzte chance nutzen, unsere großmutter zu besuchen, die schon sehr alt und relativ krank ist und meine mutter denkt, dass wir jetzt reisen müssen, sie hatte ein gefühl. die ferien fangen in drei wochen an, meint ihr, dass das reicht, um noch eine beurlaubung zu bekommen?
wir wollten zunächst für meinen bruder und mich eine entschuldung von wegen krank sein schreiben, das wäre aber zu heikel gewesen, wenn man berichte hört, wo man mit schulverweis und ähnlichem rechnen muss. letztens war ja auch ein bericht bei spiegel online, der dieses thema aufgegriffen hattet.
bitte um eine antwort!
lg!

Mehr lesen

16. September 2008 um 17:23

Erstma danke für die antwort
also meine mutter hat da noch mal angerufen, die beim sekretariat meinte, das sei kein problem...
das sind "nur" drei tage...aber ich verpasse 2 klausuren, die ich allerdings nachschreiben kann...ich hoffe, die drücken da noch mal ein auge zu!
hmm, hfftl klappt es.

Gefällt mir