Home / Forum / Meine Familie / Bettnässen mit 11 ohne klingelhose

Bettnässen mit 11 ohne klingelhose

18. März 2013 um 12:36

hallo,

es geht um meine tochter. sie ist 11 jahre alt nässt nachts immer noch ein.
es geht nur um urin und es ist nur nachts, nicht tagsüber.
und es ist auch nicht jedes mal, aber durchschnittlich 1-2x pro woche!

wir haben schon ausgemacht, ab einer bestimmten uhrzeit nur noch wasser zu trinken und nicht so viel davon, aber sie will spätestens beim schlafengehen (was sich dann leider hinzieht..) noch sehr viel trinken und gibt keine ruhe (sehr stur) bis sie bekommt, was sie will.
das einnässen ist allerdings auch schon in nächten passiert, wo sie sich an die abmachung gehalten hat und zum abend hin nicht mehr so viel getrunken hat. wir sind selbstverständlich auch vor dem schlafengehen nochmal aufs wc gegangen.

ein urologe hat da erstmal nichts gefunden. ein psychologe auch nicht.
sie hat eine "klingelhose" bekommen, die dann piepen soll, wenn sie sich einnässt, aber die zieht sie immer heimlich aus, weil sie die einfach nicht tragen will!

hat jemand rat?

Mehr lesen

7. Juni 2013 um 9:46

Hilfe bei Bettnässen
Hallo Gerlinde,

es tut mir leid, dass ihr immer noch solche Probleme habt.
Als Baubiologin habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Bettnässen häufig ganz schnell ein Ende hat, wenn der Schlafplatz "stromfrei" gemacht wird. Meine Kollegen und ich haben da schon die unglaublichsten Dinge erlebt.
Hast Du schon mal daran gedacht?
Ich weiß nicht, ob ich meine Website hier posten darf, ansonsten schick' mir doch mal eine PN, dann kann ich Dir ein paar Infos zukommen lassen.
Am 21.06. halte ich auch mal wieder einen Internetvortrag zum Thema, wobei es da vorwiegend um die ganze neue Technik wie Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, etc, im Kinderzimmer geht.

Liebe Grüße
ingwerkeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2015 um 1:55

Vibrameth
Wir haben einen 11 Jährigen Sohn der bis vor Kurzem ins Bett machte.
Wir haben dann ein Vibrameth von Kinderkönig gekauft und nach 3 Wochen war er trocken.Kann das Gerät nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2015 um 22:45
In Antwort auf wynda_12305377

Vibrameth
Wir haben einen 11 Jährigen Sohn der bis vor Kurzem ins Bett machte.
Wir haben dann ein Vibrameth von Kinderkönig gekauft und nach 3 Wochen war er trocken.Kann das Gerät nur empfehlen.

VibraMeth
Hallo, würde das Gerät auch gern kaufen, da man es in Dtld leider nicht mieten kann.
Wollen Sie das Ihre evtl verkaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
8jähriger Sohn meines zukünftigen Ehemannes rebelliert
Von: debbie_12753641
neu
3. Oktober 2015 um 17:00
Teste die neusten Trends!
experts-club