Home / Forum / Meine Familie / Betreuer im Ferienlager

Betreuer im Ferienlager

13. November 2006 um 15:38

Hallo ihr,

ich würde gern mal wissen, ab welchem Alter man Betreuer im Ferienlager werden kann?

Liebe Grüße, Jenny

Mehr lesen

19. November 2006 um 14:41

Ferienlager
Hallo Jenny,
kannst mit 18 Betreuerin im Ferienlager werden. Oft haben die Reiseveranstalter Informationen und Tipps, gucke einfach mal im Internet.
Viel Staß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 14:11

Betreuer im Ferienlager
Um deine Aufsichtspflicht voll wahrnehmen zu können must du mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn du einen Betreuerjob suchst empfehle ich dir die Homepage www.betreute-kinderreisen.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 6:50

Kommt
drauf an, wo Du das machen möchtest.
In Kirchengemeinden war es bisher immer so, dass man auch mit 16 schon als Betreuer/Gruppenleiter mitfahren konnte.
Hängt ja auch davon ab, wie alt diie Kids sind, die als Teilnehmer mitfahren!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 14:21

Betreuer für Ferienlager/Jugendreisen
Du magst Kinder? Du interessierst Dich für einen Job als Betreuer in einem Feriencamp? Du bringst die besten Voraussetzung für einen Betreuerjob mit und bist mindestens 18 Jahre alt? Dann bist Du bei uns richtig!

Welche Voraussetzung brauchst Du als Betreuer/in bei LE-Tours?

Du musst mindestens 18 Jahre alt und sowohl körperlich als auch geistig fit sein. Eine erfolgreich abgeschlossene Betreuerschulung bei LE-Tours sind weiterhin ebenso Grundvoraussetzung wie die Eigenschaften der Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität und Ausdauer. Der Umgang, die Animation und das Arbeiten mit Kindern sollte Dir unbedingt Spaß bereiten.

Bewerbung als Betreuer

1. Bewerbungsformular downloaden auf http://www.le-tours.de/betreuer/

2. Formular per Excel direkt auf deinem PC ausfüllen oder ausdrucken und per Hand ausfüllen

3. Ausgefülltest Formular per E-Mail an team@le-tours.de senden oder per Post senden an:
LE-Tours
Am Sportforum 3
04105 Leipzig

Für weitere Fragen steht dir jederzeit ein Mitarbeiter per E-Mail team@le-tours.de oder im Büro Telefon-Hotline: 0341 525 580 94 bereit.

Montag Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper