Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Beine rasieren schon mit 10?

Beine rasieren schon mit 10?

12. März 2006 um 4:34 Letzte Antwort: 12. März 2006 um 16:24

Meine zehnjährige Tochter hat mich gefragt, ob ich ihr zeigen könnte, wie man sich die Beine rasiert. Ich war ziemlich überrascht, schließlich hat sie kaum Haare dort, aber sie meinte, alle Mädels im Fußballverein würden sich schon die Beine rasieren und sie sei die einzige, die das noch nicht machen würde.

Ist das heute üblich, dass sich schon junge Mädchen die Beine rasiere?

LG

Johanna

Mehr lesen

12. März 2006 um 5:15

Ziemlich normal
Unsere Tochter hat zwar erst mit 12 damit angefangen, aber ich finde das Alter okay. Wir wohnten damals in den USA, und dort ist schon fast Pflicht, sich als Mädel die Beine zu rasieren. Vielleicht hing das auch damit zusammen, dass auf der Schule Uniform getragen werden musste, was für die Mädchen bedeutete, einen Rock und keine Hosen zu tragen, und da war es halt sichtbar, wenn man sich als Mädel nicht die Beine glattrasiert hatte.

Gefällt mir
12. März 2006 um 16:24

Beine rasieren
Kann das absolut nachvollziehen, dass sich Deine Tochter die Beine enthaaren möchte. Ich war auch mal im Fußballverein und da wird ja mit kurzen Hosen gespielt und die Fußballstutzen betonen ja noch die Beine.

Gefällt mir