Home / Forum / Meine Familie / Bauchmuskelübungen nach Kaiserschnitt

Bauchmuskelübungen nach Kaiserschnitt

29. Juni 2003 um 14:41 Letzte Antwort: 1. September 2007 um 9:49

Wer von euch kennt gute Übungen, mit denen man seinen Body - besonders den Bauch wieder in Form bringen kann. 14 Monate nach der Schwangerschaft sieht mein -ehemals schöner straffer Bauch- noch dermaßen ausgebeult aus, daß es nicht im Spiegel anzuschauen ist. Besonders durch den Kaiserschnitt und die Narbe hängt jetzt alles grauselig umher und ist völlig aus der Form (z.B. auch seitlich, was noch nie vorher so war).
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen.
Liebe Grüße
Kalani

Mehr lesen

1. September 2007 um 9:49

Ich habe das gleiche Problem
Hallo Kalani,

Ich habe das gleiche Problem. Nach meinen zwei ersten Kindern die ich auf dem natürlichen Weg zur Geburt gebracht habe, sah mein Bauch jedes Mal wieder toll aus. Nach dem dritten Kind, das ich mit Kaiserschnitt entbunden habe, bekomme ich meinen Bauch trotzt regelmässigem Sport nicht wieder in den Griff. Er ist labberig und uneben. Ich habe dass Gefühl dass der Kaiserschnitt mir das Gewebe und die Muskeln wirklich zerstört hat.
Ausserdem leide ich seither auch daran, dass mein Becken ständig herausspringt und wieder eingerenkt werden muss. Ein Osteopathe meinte, dass das eben auch mit den Bauchmuskeln zusammenhängt.
Leider banalisieren die Ärzte den Kaiserschnitt und die Folgeprobleme zu sehr und man bekommt keinen kompetenten Rat gestellt.
Ich wäre für Tipps auch sehr dankbar!
Silke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers