Home / Forum / Meine Familie / Bald ist schluss mit Schnulli

Bald ist schluss mit Schnulli

26. September 2010 um 20:20

Hab jetzt beschlossen das der Schnuller meiner Tochter vom Nikolaus abgeholt wird. Wir haben so oft diskussion wegen dem blöden ding. Ich versteh auch das sie ihn zum schlafen haben möchte aber sobald sie mal alleine spielen soll oder sie mal nicht abgelenkt wird will sie ihn am Tag auch haben. Am liebsten immerzu, ob daheim oder beim Einkaufen usw. Allerdings ist es echt so das sie ihn nicht braucht, im Kindergarten hat sie ihn auch nicht dabei und wenn wir weg gehen und sie fragt danach sag ich das er zuhause ist dann ist es auch in ordnung. Oder findet ihr das noch zu früh (sie wäre dann 2,5 Jahre)?? Ich wollte gar nicht das sie ihn so lange hat aber sie hängt einfach so dran. Man sagt ja immer das begünstigt späteres Suchtverhalten, was ich natürlich minimieren will. Hab ihr vielleicht Tips wies einfach für sie wird? Bzw. ein schönes Geschenk als ersatz??

lg Bienchen

Mehr lesen

27. September 2010 um 13:10

Hi Bienchen,
bei uns war es nicht der schnuller - mein sohn hat nie einen genommen - aber dafür die nuckelflasche. wollte bis zu 5 flaschen in der nacht mit tee! haben dann gesagt, die flaschen brauchst du nicht mehr (er war damals auch 2,5 jahre) dafür aber ein anderes baby welches im freundeskreis gerade zur welt gekommen war. so hat der osterhase die flaschen alle mitgenommen und er dafür vom osterhasen ein geschenk bekommen. die flaschen hat ein anderes baby bekommen und alle waren glücklich und zufrieden. würde das kind aber auf alle fälle schon etwas darauf vorbereiten und es immer wieder erzählen. vielleicht gibts bei euch in der nähe ja auch einen schnullerbaum (am besten mal googeln) - das find ich auch immer schön um das ding los zu werden. denn ehrlich gesagt - je eher, desto besser. viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 23:52

2,5 ist aber ziehmlich
spät...das ist jetzt gemein aber egal...asl eli so 16 monate alt war hab ich ihm ein bisschen salz auf den schuller getan immer und immer wieder er hat immer gesagt mama schnulli ist kaputt ich hab ihm gesagt du musst den schnulli abends den schnuli in die zauberkiste tun dann tauscht die schnullifee ihn gegen ein kleinigkeit aus und ja es hat geklappt...ich finds schlimm wen 3 oder 4 mit diesen ding im mund herumlaufen...schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich glaube mein Kind ist Entwicklungsverzögert
Von: bienchen166
neu
25. Juli um 22:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook