Forum / Meine Familie / Die Entwicklung Ihres Kindes

Bald 4 monate und schon Zähnchen?

9. September 2010 um 21:58 Letzte Antwort: 10. September 2010 um 21:51


Meine kleine wird jetzt demnächst 4 monate alt und mir ist schon vor längerem aufgefallen das sie ständig an ihren händen rumkaut.
Sobald ich ihr den Nuki gebe spuckt sie ihn aus und steckt die hand in den mund:


Heute ist mir durch zufall etwas weißes aufgefallen,ich dachte auf dem ersten blick es wär nur das zahnfleisch.als ich dann mal gefühlt habe ist mir erst klar geworden das es ein zahn ist der sogar schon ein wenig rausschaut.

Ist es dennoch nicht ein wenig zu früh für ein zähnchen?
Habe gehört es soll nich gut sein wenn babys so früh zähne bekommen würden...!!??

Und wie lange dauert es ca. bis der nächste kommt...? Würde mich echt mal interessieren...

Lg Tina

Mehr lesen

10. September 2010 um 21:51


hallo tina,

also meine kleine hatte mit 6 monaten 4 zähne. es gibt babies (aber ganz selten), die sogar mit einem zahn geboren werden.
warum soll es nicht gut sein? alles humbug. zahnen ist eine rein individuelle sache und jedes baby bekommt sie anders. die natur legt das zahnen schon so an, wie es für deine kleine am besten ist.
wir sind jetzt mit fast 2 fast fertig. meine süße hat alle zähne ziemlich schnell bekommen. das eigenartige war, dass sie nie probleme hatte bis auf die beiden hinteren und da nur auf der rechten seite. ach ja, und die eckzähne schauen schon seit monaten nur ein bisschen heraus und wachsen nicht, was ihr so ein bisschen drakula-touch gibt .
liebe grüße und keine sorgen machen...
ps: osanit ist ganz super!

Gefällt mir