Home / Forum / Meine Familie / Baden/waschen

Baden/waschen

15. Januar 2015 um 16:46

Hallo,

Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen. Meine Kleine ist 15 Monate alt und hasst Wasser. Ob ich sie bade wasche, das Gesicht reinige. Sobald sie damit in Berührung kommt weint sie bitterlich. Auch duschen, in die große Wanne oder zusammen baden half nicht.

Ich bin überfragt

LG

Mehr lesen

30. Januar 2015 um 13:44

Bei mir auch
Bei meinem kleinen ist das nicht anders gewesen. Mittlerweile Mit 12 Monaten ist viel besser geworden. Ich beschäftige ihn mit bade spielzeug. Klappt super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 14:35

Wann hast du angefangen?
Wann hast du denn angefangen sie zu baden? Also wie alt war sie. Ich habe meinen Sohn das erste Mal gebadet, nachdem seine Nabelschnur abgefallen war. Ich habe ihn angelächelt und beruhigend auf ihn eingeredet. Alle meine Entchen gesungen usw. Mittlerweile ist er knapp 1 Jahr alt und liebt es in die Badewanne zu gehen. Wenn ich ihm sage, dass er heute baden geht, dann läuft er direkt zu Bad und meckert, wenn es nicht schnell genug geht.

Hast du für deine Kleine Badespielzeug? Wenn nein, dann kauf welches. Mach baden für sie interessant. Es gibt Sachen zu einfärben des Wassers, was ihr vielleicht gefallen könnte. Lass sie vielleicht mal zusehen, wie du badest. Alber mit ihr in der Wanne etwas rum. Sie soll ja spaß dran haben und Wasser/baden mit schönen Erinnerungen verbinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Eltern sind zu altmodisch
Von: art_12291546
neu
26. Februar 2015 um 21:53
Seine Kinder wollen keinen Kontakt zu mir
Von: pancho_12907733
neu
26. Februar 2015 um 19:42
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook