Home / Forum / Meine Familie / Baden mit Kindern

Baden mit Kindern

21. Juni 2012 um 12:25

Hallo alle,
bis zu welchem Alter dürfen Papis mit ihren Kindern baden?
Meine 2 Töchter sind 5 und 7 und mein großer ist 9.
Gruß Ghostyy

Mehr lesen

21. Juni 2012 um 12:27

solange beide Seiten es wollen??!! Oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2012 um 12:59
In Antwort auf flyingkat

solange beide Seiten es wollen??!! Oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig?

sehe ich auch so. Wir werden z.B. auch mit unseren Kindern so lange in die Sauna gehen, bis es ihnen typischer Weiser peinlich wird.

21. Juni 2012 um 13:04

Solange sie wollen
Wir haben auch mit unserem Papa gebadet, nackt zu sein war völlig normal. Wir sind nackt im Garten rumgelaufen und haben auch mit den Cousinen zusammen gebadet. Irgendwann in der Pubertät war einem dann nackt sein peinlich... jetzt gehe ich aber auch ins Bad wenn meine Eltern in der Wanne liegen oder lass mir mal den Rücken waschen. Meine Eltern haben für mich nichts sexuelles...

also: fröhliches planschen!!!

22. Juni 2012 um 18:04

Dürfen?!?
Hm, was hat denn das mit dürfen zu tun? Es gibt (zum Glück) kein Gesetz, dass das verbieten würde. Ich würde sagen, der Papa "darf" so lange mit den Kindern zusammen baden, wie die Kinder nichts dagegen haben! So lange sie es noch wollen, spricht doch absolut nichts dagegen! Mein Mann badet auch noch mit allen unseren Kindern.

24. Juni 2012 um 16:32

Richtig
Ganz genau so ist es! Wenn sie sich irgendwann schämen, und es nicht mehr wollen, wirst du das schon merken, bzw. sie werden es eben auch sagen. Bis dahin spricht doch mal überhaupt nichts dagegen. Ganz im Gegenteil!!!

24. Juni 2012 um 21:27

Also
dürfen solange sie eben wollen irgendwann kommt eine Zeit wo das Schamgefühl kommt und sie das nicht mehr wollen oder aber sie finden es einfach blöde oder zu peinlich und dann hört das auch auf

27. Juni 2012 um 13:38

Danke
Danke für Eure netten und ehrlichen Antworten
Gruß ghostyy

27. Juni 2012 um 17:22
In Antwort auf evron_12160386

Danke
Danke für Eure netten und ehrlichen Antworten
Gruß ghostyy

Nichts zu danken!
Warum hast du eigentlich gefragt? Kannst mir gern auch eine PM schreiben, wenn du willst.

2. Juli 2012 um 20:18

Normal
Ist ja auch ganz normal! Darf ich fragen, wann sie es nicht mehr wollten?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2012 um 11:29

Das machen was alle machen, auch wenn es nur Blödsinn ist
Ich denke als Mutter, das jedes Kind egal welches alter mit der Mutter oder auch ein Vater solange baden darf wie sie es möchte. Früher hat nie jemand drüber nachgedacht, aber heutzutage werden viele Leute durch die Medien so eingeschüchtert, das sich niemand mehr traut mit sein Kindern zu Baden, was aus meiner Sicht schon Krankhaft ist. Ein Kind darf draußen beim Planschen nicht Nackt sein, da sonst der Böse Mann kommt und das Kind Entführt, aber was ist wenn das Kind mit der Mutter oder dem Vater Badet? Bekommt es da eine Blutvergiftung? Die meisten Leute denken heutzutage leider so. Für solche Leute wäre es das Beste den Kindern beizubringen, das sie Böse Abartig und Unanständig sind wenn sie sich beim Baden umziehen oder was auch immer irgendjemand sei es die Eltern Zeigen. Die Leute werden heutzutage leider immer mehr Dumm als Unvorsichtig. Ist meine Meinung. Mein Kind Badet gern mit Mutti und wenn es beim Vater oder Partner wäre, würde es genauso sein, da wird nicht danach gegangen was die Leute denken sondern was das Kind möchte.

11. Juli 2012 um 11:41
In Antwort auf tanya_11930451

Das machen was alle machen, auch wenn es nur Blödsinn ist
Ich denke als Mutter, das jedes Kind egal welches alter mit der Mutter oder auch ein Vater solange baden darf wie sie es möchte. Früher hat nie jemand drüber nachgedacht, aber heutzutage werden viele Leute durch die Medien so eingeschüchtert, das sich niemand mehr traut mit sein Kindern zu Baden, was aus meiner Sicht schon Krankhaft ist. Ein Kind darf draußen beim Planschen nicht Nackt sein, da sonst der Böse Mann kommt und das Kind Entführt, aber was ist wenn das Kind mit der Mutter oder dem Vater Badet? Bekommt es da eine Blutvergiftung? Die meisten Leute denken heutzutage leider so. Für solche Leute wäre es das Beste den Kindern beizubringen, das sie Böse Abartig und Unanständig sind wenn sie sich beim Baden umziehen oder was auch immer irgendjemand sei es die Eltern Zeigen. Die Leute werden heutzutage leider immer mehr Dumm als Unvorsichtig. Ist meine Meinung. Mein Kind Badet gern mit Mutti und wenn es beim Vater oder Partner wäre, würde es genauso sein, da wird nicht danach gegangen was die Leute denken sondern was das Kind möchte.

Ohje
welche Laus ist uns denn da über die Leber gelaufen??!! Das sind ja Redeschwälle von ausgeahntem Auswuchs. Ich weiss zwar nicht, WO und WER diese Horrorszenarien beschrieben hat - ich habe nichts davon gelesen - aber eine Frage stellen wird ja wohl noch erlaubt sein.

11. Juli 2012 um 12:33
In Antwort auf flyingkat

Ohje
welche Laus ist uns denn da über die Leber gelaufen??!! Das sind ja Redeschwälle von ausgeahntem Auswuchs. Ich weiss zwar nicht, WO und WER diese Horrorszenarien beschrieben hat - ich habe nichts davon gelesen - aber eine Frage stellen wird ja wohl noch erlaubt sein.

RWhje
Hi,
Leider ist eine Laus nie allein Unterwegs, werden wohl leider noch einige kommen.
Nein Spaß, die Horrorszenarien hat hier niemand beschrieben, das ist Richtig.
Ich habe nur meine eigene Meinung geschrieben, so wie ich es denke und beobachte.
Aber bei dem ausgeahntem Auswuchs hast du recht, das ist wirklich meist so, zwar nicht bei mir und auch nicht hier, aber immer wieder zu beobachten.
Also wie gesagt, habe hier natürlich niemanden angesprochen, ist einfach nur eine Meinung, also nicht allzu ernst nehmen, das machen schon genug heutzutage

11. Juli 2012 um 14:12
In Antwort auf tanya_11930451

RWhje
Hi,
Leider ist eine Laus nie allein Unterwegs, werden wohl leider noch einige kommen.
Nein Spaß, die Horrorszenarien hat hier niemand beschrieben, das ist Richtig.
Ich habe nur meine eigene Meinung geschrieben, so wie ich es denke und beobachte.
Aber bei dem ausgeahntem Auswuchs hast du recht, das ist wirklich meist so, zwar nicht bei mir und auch nicht hier, aber immer wieder zu beobachten.
Also wie gesagt, habe hier natürlich niemanden angesprochen, ist einfach nur eine Meinung, also nicht allzu ernst nehmen, das machen schon genug heutzutage

Kein Problem
ist ja manchmal so, dass einen irgendwas diesbezüglich total wurmt und man dann eben mal Luft machen muss. Es wunderte mich dass es so "aus heiterem Himmel" kam.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen