Forum / Meine Familie / Die Entwicklung Ihres Kindes

Babys vergleichen

21. Januar 2009 um 18:28 Letzte Antwort: 10. Februar 2009 um 14:33

ich weiss dass man, wenn man ein baby bekommen hat, vor allem das erste, dass man seins gerne mit den babys der anderen mütter vergleicht.

ich selber finde das bis zu einem gewissen punkt normal, aber oft ist das gar nicht gut, vergleiche zu ziehen!!

jedes kind entwickelt sich mit einem anderen tempo. ich kenne auch andere mütter die die ewige vergleicherei auch nervt. mein sohn entwickelt sich prächtig, bin sehr zufrieden. aber jedesmal wenn ich mit anderen müttern rede vergeht mir die gute laune. bin ich die einzige die so denkt?

Mehr lesen

10. Februar 2009 um 14:33

Kenn ich!
also meine sis und ich haben beide mädchen, ihres ist allerdings einen monat älter aber kleiner und leichter als meine.

der arzt hat aber gesagt, meine wäre im normalen bereich mit der größe.

eine andere bekannte hat auch ein kleines mädchen, das ist meiner meinung nach mit 11 monaten und 7 kg etwas zierlich

nun meinen die immer, wenn die meine sehen, dass sie riesig wäre. ich mein, sie ist schon etwas schwer geworden, aber wie ein riese sieht sie gegen die anderen jetzt auch nicht aus. das nervt mich voll wenn die das dauernd sagen.

Gefällt mir