Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Babykörbchen im Flieger?

Babykörbchen im Flieger?

3. September 2007 um 0:07 Letzte Antwort: 3. September 2007 um 14:27

Hallo zusammen,

ich will bald mit meiner dann 1 Jahr alten Tochter in Urlaub fliegen. Habe gehört, dass viele Fluggesellschaften sogenannte "Babykörbchen" anbieten, wenn man frühzeitig reserviert.
Hat eine von Euch Erfahrung damit? Wie sehen die aus? Kann die Kleine da alleine rausklettern, oder ist das mit einem höheren Rand? Legt man sie da nur zum schlafen rein? Ich kanns mir irgendwie nicht richtig vorstellen... wie werden die an die Bordwand gemacht?
Fragen über Fragen....
Danke für Eure Tips, gerne auch allgemein zum Fliegen mit Kleinkind.
LG Dani

Mehr lesen

3. September 2007 um 13:19

Ich glaube
deine Tochter wird zu groß für so ein Körbchen sein, frag aber unbedingt mal bei der Fluggesellschaft nach.

Ich habe meinen Sohn immer im Tragetuch bzw. BabyBjörn gehabt, das war wesentlich einfacher.

Das Körbchen musst du dir wie eine feste Tasche des Kiwas vorstellen, die man in der ersten Reihe an der Wand einhängt. So gesehen, wird sie evtl auch zu schwer dafür sein. Rausklettern kann sie da auf jeden Fall.

Ansonsten (neue) Bücher und Spielzeug mitnehmen, für den Druckausgleich stillen bzw. Flasche geben.

lg
Stefanie

Gefällt mir
3. September 2007 um 14:27
In Antwort auf runa_12850644

Ich glaube
deine Tochter wird zu groß für so ein Körbchen sein, frag aber unbedingt mal bei der Fluggesellschaft nach.

Ich habe meinen Sohn immer im Tragetuch bzw. BabyBjörn gehabt, das war wesentlich einfacher.

Das Körbchen musst du dir wie eine feste Tasche des Kiwas vorstellen, die man in der ersten Reihe an der Wand einhängt. So gesehen, wird sie evtl auch zu schwer dafür sein. Rausklettern kann sie da auf jeden Fall.

Ansonsten (neue) Bücher und Spielzeug mitnehmen, für den Druckausgleich stillen bzw. Flasche geben.

lg
Stefanie

Danke...
Du hast Recht. Auf der Seite von LTU bin ich gerade fündig geworden: 30 x 71 cm, das ist echt zu klein.
Danke für Deine Tipps.
LG Dani

Gefällt mir