Home / Forum / Meine Familie / Baby stützt sich nicht auf Hände

Baby stützt sich nicht auf Hände

14. Juli 2015 um 7:37

Hallo ihr,

mein Sohn ist 6,5 Monate und stützt sich in Bauchlage nur auf seine Unterarme. Ist es üblich dass sich ein Kind in dem Alter eigentlich längst auf die Händchen stützt? Generell meckert er schnell in Bauchlage bzw. dreht sich auch wieder auf den Rücken. Eine Blockade ist es nicht, das haben wir schon abklären lassen. Woran liegt das? Ist das normal? Wie übe ich den Handstütz mit ihm?

Liebe Grüße,
Sandra

Mehr lesen

14. Juli 2015 um 19:37

...
hallo sandra, wenn sich dein sohn selbstständig auf den rücken drehen kann, ist doch alles ok. du kannst aber das handstützen üben, indem du ihn bäuchlings auf einen aufblasbaren ball (gibts bei dm extra für babies) legst und vorsichtig balancierst. kennst du pekip (prager eltern kind programm)? es gibt günstige bücher dazu. da findest du ganz viele schöne bewegungsübungen für jedes babyalter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen