Home / Forum / Meine Familie / Baby schlafanzug??

Baby schlafanzug??

3. August 2007 um 18:38 Letzte Antwort: 4. August 2007 um 15:04

Hallo,
mein kleiner kommt im Oktober zur Welt.
ich hab in GR.50/56 einen Schlafanzug
und ab GR.68 5Stück.

Habt ihr eure Baby in den ersten 4 Wochen einen Schlafanzug angezogen?
Und im Winter was habt ihr den kleinen alles angezogen??

Dank für eure Antworten!!
Lg Mandy

Mehr lesen

3. August 2007 um 20:44

Hallo
Schlafanzüge habe ich meinen Kindern erst angezogen als es wärmer wurde (Frühjahr/Sommer).

Wir hatten für die kalte Jahreszeit Overalls mit Füßchen, die sich unten hatten aufknöpfen lassen.

Viele Säuglinge mögen es nicht, wenn sie etwas über den Kopf gezogen bekommen (war bei meinen so) außerdem hält ein Einteiler den Rücken schön warm, weil sich auch Säuglinge schon mal aufstrampeln und die Druckknöpfe/der Reißverschluß sind ideal wenn man wickeln muß. Man muß das Baby nicht ausziehen.

Viele Grüße
C.

Gefällt mir
3. August 2007 um 23:05

...
es gibt für die kleinen diverse schlafis...
als zweiteiler (hemd+hose) ist aber eher unpraktisch.
besser sind die schlafis mit knopf oder reißverschlußleiste vom hals bis zum knie.
gibt es mit geschlossenem oder offenem fuß.
für die ganz frischen kleinen würde ich immer mit geschlossenem fuß nehmen.
gibt auch schlafis die am rücken die knopfleiste haben (finde ich persönlich unpraktisch)
wenn es kalt ist noch einen body drunter, dann schlafi und dann in den schlafsack (wintersäcke und sommersäcke günstig bei babybutt).

LG Jessi

ps: gibt auf der h&m seite im internet auch süße schlafis aber leider ohne fuß aber nur mal zum angucken...

http://shop.hm.com/shop/do?action=viewtemplatescro-ll&proddept=KAMP_555_BABY&page=9

Gefällt mir
4. August 2007 um 15:04

Hallo
Hallo Mandy,

Meine Kinder haben bis zu ihrem zweiten Geburtstag gar keinen Schlafi angezogen, sondern nur einen body und drüber einen Schlafsack.
Für die ersten Monate hatte ich einen Sack von Alvi; mit Innensack und Aussensack, wunderbar!!!
Babys mögen es gut leiden wenn sie ihre nackten Beinchen spüren, drum hatten wir keine Schlafanzüge.

LG,Nina

Gefällt mir