Home / Forum / Meine Familie / Baby schlaeft nur bei Oma auf dem Arm ein

Baby schlaeft nur bei Oma auf dem Arm ein

9. Februar 2013 um 10:40

Hallo,
Wir haben zur Zeit ein großes Problem mit unserer Maus . Ich wurde letzte Woche an der Bandscheibe operiert und habe noch ziemliche Probleme beim rumtragen und heben der Kleinen. Diese Sachen bernimmt zur Zeit die Oma...wo wir jetzt schon bei dem Problem wren....Amelie will nur noch durch tragen auf Omas Arm einschlafen Wenn ihr Papa das versucht gibt es nur noch geschrei, kaum nimmt die Oma die Kleine ist sie ruhig und schlft freidlich ein. So richtig schreien lassen will ich sie noch nicht, da sie erst 16 Wochen alt ist.
Wie knnen wir sie nur ohne Oma und rumtragen zum Einschlafen bekommen? Hat jemand Ideen?
Danke schon mal und viele liebe Grsse
Zierlauch

Mehr lesen

9. Februar 2013 um 16:16

Oma weiss auch nicht weiter
Das Problem ist die Technik von der Oma. sie traegt sie rum und singt dabei. Aber wir moechten das unbedingt abstellen, da das Ruecken maessig einfach nicht mehr geht. wir wissen nur nicht wie wir ihr das abgewoehnen koennen! Oder wie wir sie anders zum schlafen bekommen sollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 9:54

Ich konnte meine kleine auch nur wenig tragen
und hab sie gar nicht erst daran gewöhnt.
ich hab sie entweder neben mich oder auf meinen bauch gelegt , dazu dann ihr auch was vorgesungen.am besten klappte es nach dem fläschchen... man kann es auch im sitzen auf dem arm/bauch halten...leicht schunkeln und singen. ganz gut geht das auf einem schaukelstuhl oder drehstuhl. mit einer babywippe oder wiege könnte man es auch probieren. in dem alter hab ich festgestellt das meine am liebsten auf dem bauch einschläft und hab sie dann auch so ins bettchen gelegt. auf dem rücken einschlafen war oft ein problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 11:22

Test Drehstuhl
Wir werden das mal mit Drehstuhl ausprobieren...vielleicht klappt es ja. Bauchlage mag sie gar nicht !
Ausserdem haben wir ein Tragetuch bestellt, da wir sehr viel positives darueber gelesen haben.
Danke fuer Deine Ideen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 16:48

Hallo
Villeicht ist es an Omas Brust schön weich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2013 um 18:56

Meine tocher war genauso
hallo,

ich habe drei kinder und.meine jüngste tochter (8monate alt) war genauso und wir haben es es erst seit ca zwei monaten drin,dass die kleine maus auch bei papa ,oma und tante einschläft.vorher ging es nur bei mir und das nur mit ach und krach,bauchlage ging überhaupt nicht!!ich bin dann angefangen sie in ihre kuscheldecke ein zu wickeln und sie leicht auf und ab bewegt hab,zum stabilisieren habe ich dann eine weitere decke nur an ihren rücken gelegt damit sie nicht merkt das sie weiter gereicht wird zu papa oder zur oma.die haben dann die bewegungen weiter gemacht und wenn sie dann fest schlief haben wir sie in ihr bettchen gelegt.allerdings sollte dann wenn das bebie wach wird auch die person sie holen die sie ins bett gebracht hat damit sie sich dran gewöhnt.es kostet zeit und kraft aber bei uns hat es echt gut geholfen.denn wenn sie müde werden heißt es nur noch "wer gewinnt du oder ich " is natürlich nur spaß!! ich hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zu Hause rausgeflogen - bekomme ich Mietzuschuss?
Von: imp3rf3ct
neu
27. Februar 2013 um 17:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen