Home / Forum / Meine Familie / Baby nuckelt am daumen

Baby nuckelt am daumen

19. März 2012 um 10:25

hab mal ne frage und zwa is meine kleine nun 3 monate alt und nuckelt seit kurzem ständig am daumen das heist sie schieb den schnuller mit der zunge raus und den daumen rein habe schon verschiedene schnuller sorten ausprobiert aber nix hilft gibts da eine möglichkeit ihr das schnell wieder abzugewöhnen ?

Mehr lesen

19. März 2012 um 16:37

Hmm
sie ist ein flaschen kind weil ich nicht stillen kann ! aber ich dachte das ist nicht gesund für den gaumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 18:22

Also
ich hatte latex silikon und einen speziellen ausm kranken haus von der kinderintensiv station aber irgendwie sie nuggelt die zwa alle drei ohne prob aba ihr finger is immer interesanter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 10:30

Nun Weiß ich
wieso sie am daumen nuggelt mein K.A. hat mit letztens gesagt das bei ihr schon die zähne in den kiefer schießen und sie deshalb auf ihren fingern besonders auf den daumen nuckelt weil die weicher sind als schnuller und ich mich daher keine sorgen machen muss das legt sich wieder wenn die ersten zähne da sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 11:27

Nuckeln..
Das ist ein angeborener Reflex, wenn es an den Zähnen liegt, wird sich das bald wieder legen, aber viele Babys und auch Kleinkinder nuckeln am Daumen, weil es sie beruhigt.
Also mach dir keine Sorgen, sie wird bestimmt von alleine damit aufhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 10:45

Hihi
Hab ich auch gemacht :P bis in die 2. Klasse, dann wurde es mir zu peinlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper