Home / Forum / Meine Familie / Baby mobbing??

Baby mobbing??

30. Januar 2014 um 21:14

Heyy,
eigentlich hab ich bis jetzt immer nur gelesen aber jetzt sind wir sooooo verzweifelt dass ich einfach fragen musste! Also:
ich hab ein kleines problem.. folgendes: ich bin mit meinem mann seit 4 jahren verheiratet, unser sonnenscheinchen ist drei jahre alt. mein mann ist nicht besonders attraktiv, aber naja für mich geht halt character vor und deswegen ist mir das völlig egal, auch wenn er als kind häufig gemobbt wurde.
nun zu meinem problem: nico sieht seinem vater sehr ähnlich und jetzt haben wir angst, dass er ebenso gemobbt wird.
was meint ihr? werden kinder heutsutage mehr oder weniger gemobbt als früher?

Danke !!

Mehr lesen

30. Januar 2014 um 23:51

Mehr
Heute wirst du weggen allem gemobbg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 9:00

Ja wenn er hässlich ist
Dann wird er sicher gemobbt vor allem von Erwachsenen. Ganz ehrlich, wie bist du drauf? Definiere Schönheit! Hast du ein Selbstwertproblem? Normal ist doch dass jede Mutter ihr Kind für das Schönste hält und das ist biologisch so gemacht damit die Kinder Stärke und Selbstvertrauen entwickeln können. Natürlich wird ein Kind hässlich wenn Eltern es sich oder dem Kind einreden...

Dein Kind ist hübsch! Es braucht Pflege und Liebe und ganz viel ZZ (zärtliche Zuwendung). Wenn du dafür Sorgen kannst musst du dir keine Gedanken machen dass es hässlich wird. Selbstvertrauen und Selbstsicherheit ist der Schlüssel zum Erfolg! Ein lachendes, ausgeglichenes Kind wird nicht gemobbt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2014 um 9:12

Als Eltern Vorbild sein
Die Frage wird keiner beantworten können, da es ganz drauf ankommt wie die Charaktere in seinem Umfeld sind und wie er selbst so ist.

Deswegen ist es umso wichtiger, dass ihr ihm beibringt, dass er schön ist, das er wertvoll ist und dass er selbstbewusst wird! Auch Schönheiten können gemobbt werden. Jeder kann gemobbt werden. Aber wie derjenige damit umgeht ist entscheidend. Auch für den weiteren Verlauf.

Was z.b. das Selbstbewusstsein steigert, ist ein Selbstverteidigungskurs. Dort wird ihm gezeigt wie er sich wehrt und wie er vorallem selbstwert aufbaut. Den Grundstein dafür legt ihr! Zeigt ihm, dass er ganz viel wert ist, egal ob er mal Fehler macht oder ob andere vllt irgendwas an ihm nicht leiden können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen