Home / Forum / Meine Familie / Baby fast 12 monate liegt viel , kommt nicht in den vierfüßler

Baby fast 12 monate liegt viel , kommt nicht in den vierfüßler

19. Oktober 2014 um 7:43

Hallo zusammen ! Mache mir echt sorgen , mein Sohn fast 12 Monate schafft es nicht in den vierfüßler zu gehen oder zu krabbeln oder sich alleine hinzusetzen ! Er schafft es seit einigen wochen sich vom Bauch wieder auf den Rücken zu drehen! Er ist ein Frühchen und sind auch schon seit ewiger Zeit bei der Krankengymnastik und auch beim Osteophaten und dieser sagte brim letzten mal das mein Sohn in seiner Entwicklung 2 Monate zutück liegt und er meinte er würde im Januar anfangen zu krabbeln das könnte er sich vorstellen ! Es wäre nicht krankhaft bedingt! Mache mir aber totale gedanken ! Er versucht in den vierfüßler zu kommrn aber schafft es nicht, knickt immer wieder mit den armen weg

Hattet jemand von euch auch solche Probleme??? Hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 8:03

Ich habe
Keine Erfahrung aber wenn dein kind ein frühchen ist, ist es doch normal dass sich das kind oft nicht "zeitgemäß" entwickelt! Mach dir keine sorgen und unterstütze ihn einfach! Das kommt alles noch!

Darf ich fragen wie viel er zu früh kam?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 20:45
In Antwort auf chanah_12665520

Ich habe
Keine Erfahrung aber wenn dein kind ein frühchen ist, ist es doch normal dass sich das kind oft nicht "zeitgemäß" entwickelt! Mach dir keine sorgen und unterstütze ihn einfach! Das kommt alles noch!

Darf ich fragen wie viel er zu früh kam?

Hallo
Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh , da ich seit der 19. SSW Wehen hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 22:48
In Antwort auf nastya_12061197

Hallo
Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh , da ich seit der 19. SSW Wehen hatte

Seit der
19 ssw und dann noch bis 35 durchgehalten?! Wow!

Aber wirklich! Mach dir kein kopf solange er sonst gesund ist! Freu dich darüber was er schon alles kann und ärgere dich nicht über das was er noch nicht kann!

Wenn er anfang nächsten jahres krabbeln kann ist doch super. Und ich bin sicher......... alles andere kommt wie von selbst (mit ein wenig unterstützung )

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2014 um 19:42
In Antwort auf chanah_12665520

Seit der
19 ssw und dann noch bis 35 durchgehalten?! Wow!

Aber wirklich! Mach dir kein kopf solange er sonst gesund ist! Freu dich darüber was er schon alles kann und ärgere dich nicht über das was er noch nicht kann!

Wenn er anfang nächsten jahres krabbeln kann ist doch super. Und ich bin sicher......... alles andere kommt wie von selbst (mit ein wenig unterstützung )

Lg

Ja
Es war echt ein Kampf ja du hast ja recht aber man macht sich halt seine Gedanken wenn man andere in seinem alter sieht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2014 um 15:43
In Antwort auf nastya_12061197

Ja
Es war echt ein Kampf ja du hast ja recht aber man macht sich halt seine Gedanken wenn man andere in seinem alter sieht !

Ja klar
Macht man sich gedanken! Aber wie gesagt es wird schon alles seinen lauf nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2014 um 13:22

Paßt
Mach Dir mal keine Sorgen. Meine Tochter kam bei 35+2, hat soweit alles gepaßt. Aber sie hat auch ewig keine Entwicklung gemacht, was die Grobmotorik angeht.

Mit 10 Monaten oder so hat sie dann mal angefangen, sich zu drehen. Mit 13 Monaten gerobbt, mit 14 Monaten gekrabbelt, mit 15 Monaten aufgestanden, mit 16 an zwei Händen gelaufen, mit 17 an einer, mit 18 die ersten freien Schritte.

Wichtig ist, daß mit 12 Monaten kein Vierfüßler völlig ok ist. Unser KiA hat gesagt, wenn das Kind mit 18 Monaten gar nicht laufen kann, dann muß man weitere Untersuchungen anstreben. Bis dahin ist alles okay. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und bewegt sich völlig normal, im Gegenteil, sie ist sogar eher sportlich, würde ich sagen, grobmotorisch eher besser.

Also: alles im Rahmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2015 um 8:41

..
keine sorgen machen animiere ihn doch dazu krabbeln du doch voran mach dich zum Affen haben wir auch gemacht und unserer hats versucht nach zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen