Home / Forum / Meine Familie / Baby alleine mit Löffel essen wann ?

Baby alleine mit Löffel essen wann ?

22. Oktober 2015 um 16:06

Hallo
Meine kleine Tochter ist jetzt 9 1/5 Monate alt.Und ich dachte es ist mal an der Zeit ihr selbst beizubringen mit dem Löffel zu essen oder ist das noch ein bisschen zu früh ?
Und wie bringe ich es ihr am besten Brei hat da jemand vielleicht ein paar Tricks oder Ideen ?
Ist mein erstes Kind

Mehr lesen

22. Oktober 2015 um 19:12

Meine konnte
zuerst mit der Gabel essen. Ich hab ihr anfangs erst ein Stück aufgespießt und sie hat es dann gegessen . Ich schätze , das war so ab 7 oder 8 Monaten, selbst aufspießen hat sie dann geübt und so ca. mit 1Jahr gemacht . Besteck gegeben hab ich ihr von Anfang an. Zähflüssiger Getreide-Obst-Brei oder gequetschtes Obst ging dann auch bald mit dem Löffel- da bleibt ja viel kleben. Ich hab sie von Anfang an viel selbst essen lassen- eine Mischung aus Brei und Fingerfood. Wenn Sie Hilfe wollte, hat sie das gezeigt. Mittlerweile ist sie 1 1/2 J. und isst sehr gut mit Löffel und Gabel, selten mit den Fingern ( sie macht sich nicht gerne schmutzig *ggg*)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2015 um 10:16

Bei uns war der Zeitpunkt
auch so mit 8 oder neun Monaten, als man merkte unser Kleiner will selbstständig werden.

Wir haben ihm dann auch zu Anfang erst mal einen Löffel gegeben. Er hat dann versucht den Brei selbständig in den Mund zu befördern. Das Picksen mit der Gabel haben wir erst mit ca. einem Jahr geübt.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kleinkind jammert den ganzen Tag
Von: essa_11887573
neu
22. Oktober 2015 um 12:52
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen