Home / Forum / Meine Familie / Baby 8 monate zu schwer für babyschale und nu?

Baby 8 monate zu schwer für babyschale und nu?

16. September 2012 um 20:58 Letzte Antwort: 16. September 2012 um 21:57

Huhu,
Wie oben schon steht, mein baby ist 8 monate und wiegt schon fast 13 kg. Meine babyschale geht nur bis 13 kg. Lasse ich ihn jetzt trotzdem noch in der schale oder soll ich ihn dann in den kindersitz setzen?
Was würdet ihr machen?
Lg kalue84

Mehr lesen

16. September 2012 um 21:05

Er kann sich nicht alleine hinsetzen
Allerdings kann man unseren kindersitz in liegeposition bringen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2012 um 21:10

Wir haben schon einen neuen
Sitz geschenkt bekommen. Ist kein reborder

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2012 um 21:24

Ist von meinem papa..
Der cybex pallas2 fix mit fangkörper.
Den können wie leider nicht mehr umtauschen.
Er hat es gut gemeint und ins den schon vor 2 monaten geschenkt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2012 um 21:29

Neuer Sitz hin oder her
ein 8 Monate altes Baby vorwärts zu transportieren birgt wirklcih ein enormes Risiko.

Ich empfehle Dir dazu mal ein bisschen Lektüre:
http://www.reboarder.com/
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

und ein Video für die Veranschaulichung:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8gU9zzCGA8&feature=g-vrec

Zwar ist es irgendwie doof, dass ihr schon einen Sitz habt, aber deshalb die Sicherheit des Kindes aufs Spiel setzen? Der Sitz wird nicht schlecht, er geht bis 36 Kilo. Ihr könnt ihn problemlos nach einem Reboarder bis 18 Kilo noch lange, lange nutzen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. September 2012 um 21:57
In Antwort auf janie_12343043

Ist von meinem papa..
Der cybex pallas2 fix mit fangkörper.
Den können wie leider nicht mehr umtauschen.
Er hat es gut gemeint und ins den schon vor 2 monaten geschenkt.

Dann frag Dich
was Dir wichtiger ist: Dein Papa der beleidigt ist, dass ihr den Sitz nicht nutzt oder dei Sicherheit eures Kindes. Mit 8 Monaten vorwärts heißt dass es schon bei einer Vollbremsung zu Nackenverletzungen kommen kann.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club
Haar Vitamine
Teilen