Home / Forum / Meine Familie / Baby 8 Monate

Baby 8 Monate

7. September 2011 um 23:54

Mein sohn fast 9 Monate wiegt 7000 gramm und ist 69 cm klein Ist das ok in dem alter??

Muss dazu sagen, er hat ein angeborenen Herzfehler,da sind die Kinder meist kleiner und wiegen nicht viel.Meine sorge ist nur das er mit 5 monaten 6 kilo wog und seid dem ( 4monate später ) nur einen kilo zunahm.Hab schon mit allen Ärzten besprochen bloss die sagen nur,, er ist noch in der norm also machen sie sich keine sorgen" !!

Man die mache ich mir aber

Er kann auch noch nicht sitzen und krabbeln
Aber 2 zähnchen hat er schon

habt ihr vllt nen tipp oder vllt das selbe problem ??





Mehr lesen

23. September 2011 um 12:48

Bei uns auch...
mein Sohn ist am 20.12. geboren und hat keinen Herzfehler. Er war voll ausgetragen und bei Geburt 47 cm und 3035g.

Heute wiegt er 7240g und ist ebenfalls 69 cm groß. Sitzen und krabbeln kann er auch noch nicht, hat auch 2 Zähnchen.
Die 6 kg hat er mit 5 Monaten und 8 Tagen geknackt...

Seid Ihr denn beide groß? Mein Mann und ich sind eher klein, da ist nichts zu holen! Auf der Kurve für das Normwachstum liegt er bei 3%. Der Arzt sagt, dass es ok ist, solange er auf seiner Perzentilkurve bleibt, aber er ist völlig normal entwickelt.

Da er aber brabbelt wie ein Weltmeister, kommt er wohl sehr nach mir. Ich bin erst mit 15 Monaten gelaufen und mit 10 Monaten gekrabbelt und ich bin (sowie ich das sehe) nicht zurückgeblieben

Mach dir keine Sorgen. Es sind ja nicht alle Kinder gleich.
Mein Kinderarzt sagt immer, dass es völlig falsch wäre zu denken, dass nur die Großen, Dicken gesund und fit wären. Mein Stinker war noch nie erkältet oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen