Home / Forum / Meine Familie / Baby 1 woche alt - Bewegung, mache mir sorgen (

Baby 1 woche alt - Bewegung, mache mir sorgen (

6. Januar 2013 um 15:16

Hallo, meine kleine ist nun 9 Tage alt, ist mein erstes Kind und ich mache mir etwas sorgen das mit ihr irgendwas nicht stimmt //
Sie bewegt ihr Hände bzw Arme manchmal so komisch - ruckartig und "wirft" quasi den Kopf von der einen Seite zur anderen wenn sie aufstoßen soll. Ist das normal, weil sie ja erst 9 Tage alt ist oder ist das was ungewöhnliches weswegen ich mir sorgen machen muss?!
Mfg

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 19:35

Stimme ich dem zu
- machen alle Säuglinge.

Hatte auch die Sorge, dass da etwas nicht stimmt.
Meistens sind sie müde nach der Nahrungsaufnahme - habe gelesen, dass wenn die Babys müde sind ihr Köpfchen hin und her schmeißen.
Und die ruckartigen Bewegungen der Arme - Babys haben noch keine Feinmotorik...in der Regel legt sich das nach dem 3. Monat immer mehr.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2013 um 20:43

Moro Reflex
Das ist ganz normal und heißt "Moro Reflex"

http://www.nonomo.de/der-moro-reflex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam