Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Autositz für Kinder

16. März 2006 um 17:26 Letzte Antwort: 27. März 2006 um 17:31

Hallo Zusammen!

Wer kann mir einen Autokindersitz empfehlen? Wir haben einen 4-jährigen Sohn und haben uns entschieden einen neuen Sitz zu kaufen, da der "Alte" ausgedient hat. Er sollte höhenverstellbar sein und ADAC geprüft. Bei ATU (Auto Teile Unger) habe ich im Internet ein super Angebot gesehen: 60,- statt 90,- Euro! Der ist von Römer, Modell "Ben". Hat jemand Erfahrung mit diesem Kindersitz?

Freu mich über Antworten.

Grüße
Beedy

Mehr lesen

16. März 2006 um 19:50

Hallo
ich finde denn römer am besten wir haben auch einen und ich bin zufrieden.

Gefällt mir

17. März 2006 um 22:18

Wie übertrieben...
Wenn Dein Sohn schon 4 ist, dann brauchst Du doch keinen Kindersitz mehr. Meine Tochter sitzt seit sie 2 ist so im Auto. Wir hatten doch früher auch keine Sitze. Alles Geschäftemacherei!

Gefällt mir

17. März 2006 um 22:26

Hallo
wie verantwortungslos bist du denn?wenn ich sowas höre frag ich mich wie so jemand ein kind kriegen kann!

Gefällt mir

17. März 2006 um 22:38
In Antwort auf

Hallo
wie verantwortungslos bist du denn?wenn ich sowas höre frag ich mich wie so jemand ein kind kriegen kann!

Lern Du erst mal Rechtschreibung!
Und ausserdem schreibt man bzw. frau SUN nur mit einem "n".

Gefällt mir

17. März 2006 um 23:13
In Antwort auf

Wie übertrieben...
Wenn Dein Sohn schon 4 ist, dann brauchst Du doch keinen Kindersitz mehr. Meine Tochter sitzt seit sie 2 ist so im Auto. Wir hatten doch früher auch keine Sitze. Alles Geschäftemacherei!

Das ist nicht Dein Ernst oder?
Für Kinder unter 12 Jahren, die eine Körpergröße von 150cm noch nicht erreicht haben besteht Kindersitzpflicht!

Gefällt mir

18. März 2006 um 8:02
In Antwort auf

Wie übertrieben...

"Verantwortungslos!!!"
Ich finde das echt schlimm!!!
Hast du dir schon mal angeschaut was bei einem Unfall passiert wenn dein Kind so im Autositz?
Warum glaubst du wurden die Kindersitze erfunden?!
Ich hoffe echt das dich die Polizei erwischt bevor deiner Kleinen mal was passiert!!!
Ich denke mal du bist einfach zu geizi um einen Sitz zu kaufen!!
Du bist total Verantwortungslos!!!
Hast aber bis jetzt anscheined Viel Glück gehabt!!!!

Gefällt mir

18. März 2006 um 9:51

Hallo
du kannst in jedem beitrag andre nur kritisieren und beschimpfen.gehn dir vielleicht die argumente aus?das ist ein familien forum denk mal dran das vielleicht auch noch jüngere hier her schauen und wenn du das nicht schaffst musst du die seite wechseln.

Gefällt mir

19. März 2006 um 10:50

Cybex solution
Hallo beedy,

meine Tochter ist auch 4 und ihr alter Sitz mit 5 Punkt Gurt System (von Concord) ist ihr zu klein geworden. Ich war mit dem Concord sehr zufrieden. Der neue Sitz heißt Cybex Solution. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Und meine Kleine findet ihn auch sehr bequem. Der hat auch gute Testergebnisse bekommen.

Viele Grüße Melanie

PS Das heutzutage noch jemand sein Kind ohne Kindersitz im Auto transportiert ist gefährlich und unverantwortlich. Habt ihr nicht mal 100 für die Sicherheit eurer Kinder über???

Gefällt mir

27. März 2006 um 17:31
In Antwort auf

Cybex solution
Hallo beedy,

meine Tochter ist auch 4 und ihr alter Sitz mit 5 Punkt Gurt System (von Concord) ist ihr zu klein geworden. Ich war mit dem Concord sehr zufrieden. Der neue Sitz heißt Cybex Solution. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Und meine Kleine findet ihn auch sehr bequem. Der hat auch gute Testergebnisse bekommen.

Viele Grüße Melanie

PS Das heutzutage noch jemand sein Kind ohne Kindersitz im Auto transportiert ist gefährlich und unverantwortlich. Habt ihr nicht mal 100 für die Sicherheit eurer Kinder über???

"Römer"
Hallo Beedy!

Naja, 60 Euro für den Römer Sitz sind ja auch nicht hinterhergeschmissen. Gekauft haben wir ihn trotzdem, weil er gut verarbeitet ist und die Sicherheit für unsere Kinder vorgeht.

Außerdem hoffe ich, dass er wirklich bis ca. 12 Jahre passt, wie die bei ATU behauptet haben. Dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.

Grüße
Annetchen

Gefällt mir