Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Autositz auf der Beifahrerseite

Autositz auf der Beifahrerseite

16. Oktober 2004 um 9:26 Letzte Antwort: 18. Oktober 2004 um 18:19

Hallo,

was haelt ihr davon, den Autositz vorne auf der Beifahrerseite anzubringen? Die Airbagfunktion kann ich ausschalten. Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Mehr lesen

16. Oktober 2004 um 22:01

Autositz auf der Beifahrerseite
Hallo,
ich denke mal das muß jeder für sich entscheiden, meinen Sohn (8 Monate)fährt bei mir nur auf dem Beifahrersitz mit, da habe ich ihn im Blick und mir gefällt es so besser. Ich habe es für mich so entschieden, gibt halt auch andere Meinungen.

Liebe Grüße Chrissi

Gefällt mir
17. Oktober 2004 um 11:02

Wichtig ist
für mich nur, das das Kind korrekt angeschnallt ist. Klar hinten sind Kinder immer am besten aufgehoben. Ich fahre einen alten Corsa ohne Airbag. Im März/April bekomm ich unser zweites Kind und ich werde (wie bei Carolin auch) den Maxi Cosi vorn auf den Beifahrersitz befestigen. Da es ein 3-türer ist, ist dies einfach der einfachste Platz. Sonst müsste ich immer erst eine dreiviertelstunde rumbasteln bevor ich das Kind an- oder abgeschnallt habe. Auch Carolin (5) hab ich ab und an mal vorne im Kindersitz bei mir sitzen gehabt, das jedoch finde ich zu stark ablenkend, daher ist sie wieder hinten gelandet.

Gefällt mir
18. Oktober 2004 um 18:19

Auch wenn es sich brutal anhört
....wenn etwas passieren soll, dann passiert es auch hinter dem Beifahrer - Meine Tochter hat immer schon vorne bei mir gesessen, es sei denn, ich nehme einen Erwachsenen mit, dann marschiert sie nach hinten. Ist für uns schön, wir können uns während der Fahrt besse unterhalten, ich habe sie im Auge usw. Nicht verrückt machen lassen, den Airbag brauchst Du nur bei Rückhaltesystemen, die entgegen der Fahrtrichtung wirken, auszuschalten. Sitzt Dein Kind mit dem Gesicht in Fahrtrichtung, den Sitz bitte ganz nach hinten stellen, so daß sie den größtmöglichsten Abstand zum Airbag hat. Habe mich deswegen extra mal bei der Polizei erkundigt. Lieben Gruß, Jule

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers