Home / Forum / Meine Familie / Auszug mit 16 (fast 17)??!

Auszug mit 16 (fast 17)??!

12. Februar 2013 um 21:47

Hallo alle zusammen,

meine Frage ist,
Ob ich mit 16 zu meinem Freund ziehen darf ?
Meine Eltern haben beide das Sorgerecht aber ich wohne bei meinem Vater.
Meine Mutter hat kaum an meinem Leben teil weil wir im Streit auseinander gegangen sind.
Pubertät eben.
Jedenfalls hab ich gelesen wenn der/die Erziehungsberechtigte einverstanden ist dann geht das.
Frage ist nur, reicht es wenn einer von beiden zustimmt oder müssen beide einverstanden sein,
Also reicht es wenn mein Vater dem zustimmt ?
Meine mutter hat ja eh kaum noch teil an meinem Leben ??!

Schnelle antworten wären voll Lieb

Liebe Grüße

psychoteddy <3

Mehr lesen

4. April 2013 um 15:30

Also obwohl der post schon paar tage alte is
ich bin auch mit 16 zuhause ausgezogen=) zwar hab ich es wegen der ausbildung gemacht aber wenn beide elternteile erlauben wird es da sicherlich keine probleme geben... da du mit deiner mum im streit auseinander gegangen bist naja das könnt vllt zum problem werden... vllt sprichst du mal mit deinem vater drüber... und wenn du nich mit deiner mum drüberreden wills (was dazu gehört) frag deinen dad einfach ob er es übernehmen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook