Home / Forum / Meine Familie / Ausziehen oder bleiben beziehung leidet

Ausziehen oder bleiben beziehung leidet

28. September 2009 um 17:28 Letzte Antwort: 30. September 2009 um 16:46

Hallo Ihr !

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Freund vor einigen Monaten in I-net kennen gelernt. Nachdem ich meinen Job verloren habe bin ich zu ihm nach NRW gezogen um dort eine Weiterführendeschule zu besuchen. Ich dachte eigentlich das ich mich gut mit seinen Eltern verstehen würde.

Es ging am anfang auch gut und wir hatten keine Probleme. Doch mittlerweile engen sie mich zu stark ein. Die Eltern und auch mein Freund haben einen Landwirtschaftlichenhof als Nebenerwerb. Ich selbst bin auch Landwirtin. Seit ich bei mein Freund wohne haben sie versucht mich so zu erziehen wie sie es immer gemacht haben.

Ich soll die Hausfrau spielen und mein Freund geht ja arbeiten und warum soll der denn nix machen ?

Wenn ich was stehen lasse dann sind sie gleich hinterher.
Wenns Essen gibt müssen wir immer da sein weil Warm machen gibts nicht. (Hab für mich schon beschlossen selber zu Kochen weil es eh nur am We ist). Wir haben eine eigene Wohnug im Haus doch wir dürfen nicht machen was wir wollen.
Wäsche wird nicht in der Wohnung getrocknet
Haustiere gehören nach draussen
Heizung wird nicht angemacht in Herbst da nimmt man sich n Decke
Strom
Wasser auf alles halten die ein Auge weil unsere 200 da ja nicht decken würden. Aber was brinnt mir das alles mit meinem Freund zu Wohnen wenn ich nicht ich sein darf?
Ich möchte auch mal selbst bestimmen ich war irgentwie glücklicher als ich alleine gewohnt habe. Mein Freund hat damit keine Probleme weil er kennt es ja nicht anders.

Die Mutter hat kein Kontakt zu den Nachbarn und hat sonst auch nur Freunde die so 60 Jahre sind und wo die Wohnung so sauber sein muss das man fast n Op draus machen kann. (sollche Freund brauche ich nicht )

Mein Freund hat selber nur wenig bis garkeine Freunde und wenn häng er immer nur mit den Alten Leuten rum. (Mein Freund ist 31 und ich 23 ).

Er lässt alles von Mama bestimmen und sie versteckt sich dahinter er hätte es ja nie anders gewollt.

Nun hatten wir ein Gespräch am We. am Anfang gingen sie voll gegenan am Ende waren sie dan auch mal meiner Meinung. Aber schlussendlich habe ich gemerkt das sie auch in Zukunft die Hand auf alles halten wollen auch auf die Kindererziehung wenn wir mal welche haben.
Dirkt haben sie es nicht zugegeben das wäre ja noch schöner. Mein Freund ist so unselbständig erzogen und dadurch so unsicher das er mir als Partner kaum halt gibt.

Ich bin nun zu dem entschluss gekommen wohl doch auszuziehen. Wenn mein Freund mit kommen will ist das ok. Ihm würde das mal gut tun wenn er mal raus kommt. Er sagt er würde mitkommen aber ich sicher bin ICH mir da nicht. Was sagt Ihr ist mein Entschluss gut oder würdet ihr warten ?

Mehr lesen

29. September 2009 um 16:48

Hmmmm...
Ja denke auch das es das beste ist. Somal mein Freund nicht verstehen will wie ich mich fühle. Ich habe viel gelesen im Inet über Muttersönchen etc. und da steht auch einiges und ich sehe das es keine ein Sinn macht. Ich würde gerne mal jemanden haben mit dem ich öfters mich austauschen kann. Wenn jemand mag kann er mich gerne anschreiben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. September 2009 um 16:46

Es sind echt viele Dinge....
die mich stören. In dem Gespräch meinte sie nur ich bilde mir ein ich hätte n Schwiegermutterproblem, weil die Gesellschaft es so will. Fakt ist das ich seit ich hier Wohne sehe das mein Freund nicht sein eigener Herr ist. Fakt ist auch das seine Eltern über den Hof alles bestimmen wollen. Neulich hab ich mich mit einem aus der Nachbarschaft unterhalten. Dieser ist ein Freund von uns und unser Nachbar, er ist etwa in unserm Alter. Er hat auch schon viele Jahre beobachtet wie die Mutter seine Hand auf alles drauf legt. Die Tochter konnt sehen das wir uns in 200 m unterhalten haben. Im Gespräch mit dem SW hab ich mich dan leider verarschen lassen. Sie meinte sie will nicht das ich in der Öffentlichkeit über sie spreche und ich hätte es ja getan und die leute aufem Dorf tratschen alles weiter. "Du siehst ja das es schon wieder bei mir angekommen ist" hat sie gesagt. Im nach hinein habe ich drüber nachgedacht. Würde denn eiener zu Ihr gehen und sagen "Sag mal hast du n Problem mit deiner Schwiegertochter?", ich glaube ehr nicht. Da viel mir nach dem Gespräch dann ein das die Tochter mich ja gesehen haben muss. Fakt ist das ich der Frau nicht mehr vertraue sie weis immer Dinge die ich nur oben in unser Wohnung gesagt habe, woher?. Ich könnte dir hier soviel erzählen also wenn du lust können wir uns auch mal austauschen. LG hf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook