Home / Forum / Meine Familie / Ausziehen mitn22?

Ausziehen mitn22?

14. Dezember 2017 um 22:09

Hallo liebe Community, 

ich habe eine Frage nach eurer Meinung.

Ich bin 22 Jahre alt und habe einen tollen Job. Seit 5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen der ebenfalls einen tollen Job hat. 

Ich wohne noch zu Hause bei meiner Alleinerziehenden Mama. Seit 20 Jahren lebe ich alleine mit ihr und wir haben eine verdammt enge Bindung. Wir sind immer für einander da und durchstehen gemeinsam jede Zeit.  

Nun möchten ich und mein Freund uns eine eigene Wohnung suchen. Im Umkreis von 5km zu meinem zu Hause. 
Aber irgendwie weiß ich nicht ob es die richtige Entscheidung ist. 
Ich habe Angst meine Mama alleine zu lassen. Ich habe Angst dass sie denken könnte dass ich sie alleine lasse, dass ich sie vernachlässige. 
Versteht mich nicht falsch, meine Mama ist eine super taffe Frau, sie hat bis jetzt alles alleine gemeistert. 
Vielleicht liegt es auch an unserer gegenseitigen starken Bindung. 
Aber ich habe halt Angst sie „alleine“ zu lassen. Nicht mehr immer bei ihr zu sein. 

Ich weiss nicht was ich machen soll. Wie soll ich anfangen ihr mitzuteilen, dass ich eine eigene Wohnung mit meinem Freund haben möchte? 
mit welchem Alter seit ihr ausgezogen?

vielen Dank schon mal für eure Antworten 

Mehr lesen
19. Dezember 2017 um 9:45

Hallo Kathi!
Mir ging es ähnlich wie dir. Auch ich habe lange mit meiner Mutter alleine gelebt und wir haben ein sehr enges Verhältnis. Mit 20 bin ich mit meinem Partner zusammengezogen und habe besonders am Anfang meine Mutter sehr oft besucht weil sie mir gefehlt hat.
Sprich doch unter vier Augen offen mit deiner Mutter über deine Pläne, irgendwann möchtest du doch bestimmt ohnehin ausziehen und du gehst ja nicht weit weg sodass ihr euch gut besuchen könnt. Wenn ihr euch so gut versteht kannst du ihr ja auch von deiner Sorge erzählen sie allein zu lassen - vielleicht kann sie dir das schlechte Gefühl nehmen. Und wer weiß, vielleicht weiß deine Mutter die Vorteile sogar zu schätzen

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen